Die Anfahrt am Samstag morgen/ vormittag war ziemlich hart. Gar nicht der Uhrzeit wegen sondern der viele Regen trübte meine Stimmung doch arg. Erst für den Nachmittag war Besserung voraus gesagt.
Sich bei Regen in die Watklamotten schälen? Das bereitet mir keine Freude.
Kurz vor dem Spot waren die Straßen plötzlich trocken und ein Blick auf das Wetterradar hob meine Laune. Das Regenband hatte sich vor unserem Standabschnitt geteilt und die Sonne kam sogar immer mal wieder raus.
Also mit
@Lorem ipsum connected, der war schon vor mir angekommen und hat auf dem örtlichen Campingplatz seine Bleibe eingerichtet.
Dann ab in die Watbuxe und werfen werfen werfen.
Abgesehen von zwei kleineren Schauern hatten wir echt Glück mit dem Wetter. Der ablandige Wind wurde von der Küstenline etwas gemildert brachte aber dennoch die leichten Blinker auf wundervolle Weiten. Leider aber auch so mache Schlaufe in die Schnur.
Immer wenn die Sonne durchbrach wurden die Hornhechte angriffslustig und so konnten wir über den ganzen Tag verteilt immer wieder Kontakt zum Fisch aufnehmen.
Es waren nicht mehr die Schwärme an Hornis unterwegs auch hatten wir nur wenig Nachläufer.
Konnten aber dennoch jeder einige Fische fangen.
Bester Köder war bei uns Beiden der Savage Gear Seeker in 12g. Ausgestattet mit Dillingen der Größe #18 war die Hakrate ausgesprochen gut. Nur leider sind alle Fische kurz vor dem Kescher ausgestiegen.
Auch das schieb ich auf die kleinen Drillinge, wenn man da zu früh Spannung aus der Schnur nimmt schütteln die sich schnell und sauber frei.
Zum Ende hin stieg mir noch kleiner Dorsch ein.
Alles in allem war es ein sehr netter Tag im Wasser an dem ich eine gute Zeit mit Oscar hatte und einen weiteren Forenkollegen kennenlernen durfte.
Nicht zu vergessen das leckere Mittagessen bei Oscars Verwandten, nochmal vielen Dank dafür und liebe Grüße.