Tag 4
Zusammen mit Team Nord ließen wir auch unser Boot auf den unteren Stausee setzen. An diesen Tag kamen wir erst um ca 10:15 auf den See, was sich im Nachhinein aber nicht als Nachteil heraus stellte da bis in den Nachmittag hin eine extrem Dichte Nebelsuppe über dem See hing.
An einer Felswand angekommen wollten wir eigentlich die Seeseite wechseln und kamen nach ca. 10 min Fahrt an exakt der gleichen Stelle wieder an
Echt extrem, null Sicht.
Durch ein paar Telefonanrufe und Sucherei fanden wir dann Nord und Percator auf einer Stelle mit recht harten Untergrund.
Was dann dort abging geht auf keine Kuhaut nicht. Ich fing alleine an dieser Stelle ca. 7-8 Zander. Schaffte das Kunststück auf einen Keitech SI 4' in Bubblegum auf drei Würfe, drei Zander zu fangen
Absolut abnormal und mir in dieser Form nicht bekannt. Beim schreiben dieser Zeilen kriecht mir wieder dieser Grinser in meine Fresse, vor dem ich mich fürchte ihn irgendwann operativ entfernen lassen zu müssen
Leider waren am unteren wirklich viel Zander aus der Kinderstube unterwegs.
Den restlichen Tag waren wir dann noch unterwegs um den einen oder anderen Spot für die nächsten Tage auszumachen.
5 Tag
Das Ziel war klar: Barsch
Der Nebel war an diesen Tag schon kein Vergleich nicht zum Vortag. Und so wussten wir diesmal auch ungefähr wo wir unterwegs waren.
In einer Bucht stiegen dann auch schon die kleinen Fische und immer wieder raubten die Barsche rein. Paaaaaaaasst
Aber was dann kam dachte ich mir auch beim besten Willen nicht. Innerhalb von ca. 20 min knackte unser Boot 3x die 40 cm Marke
Hier ein 42 er von mir (ich glaube dieser wars, kanns anhand der Fotos nicht mehr 100%ig sagen
)
Hier noch einer bis Mitte/Ende 30
Noch ein paar Impressionen
Am Abend wieder einen Besuch beim Barsch Spot, dieser brachte mir einen Bonusfisch
5 Tag
Die Weichen standen klar: BARSCH !!!!!!!!!!
Diesmal noch früher auf in der Hoffnung die Barsche rauben länger (diese zeigten uns jedoch nach ca 30 min wieder die Stinkeflosse
)
doch davor krachte es wieder.
Zwar nur mehr ein 40er Fisch aber dafür einfach schöne Fische und eine geile Fischerei
Eigentlich konnte ich diesen Urlaub schon am Vortag abhaken, weil was sollte schon noch kommen...
...doch scheinbar hatte ich noch das Glück auf meiner Seite.
Am Nachmittag holten wir uns dann noch den ein oder anderen Zander Tock um dann glücklich am Abend mit dem Zusammenpacken anfangen zu können.
Fazit: Ich hätte eine 2te Woche auch noch ausgehalten
Dann natürlich noch Danke an alle Mitfahrer
insbesondere an Hr_Rossi
und natürlich an Nord und Percator die beiden norddeutschen Fangmaschienen
die Abendsessions bei Bier und ein bisschen Rauch
würde ich auch nicht missen wollen
Old-Tom der immer auf einen Plausch kam und mit Tipps und Tricks nicht geizte
und Thorsten der immer einen guten Spruch auf Lager hatte
Nächstes Jahr wieder
Danke natürlich auch an
@dietel für die Orga. War echt ein super Urlaub
Kann leider keine Fotos mehr einstellen