Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das wäre dann die nächste Frage gewesen, weil bei 70/30 ist der Sprung auf 100% Osmose halt auch egal
Dann werde ich das wohl auch so planen - danke für die Info
Hab nochmal umgestellt - hätte allerdings den Aquariumsand deutlich mehr waschen müssen…Aber Kind wurde unleidlich und meine Geduld näherte sich deshalb der Null
Mal schauen ob’s dann in 2/3 Wochen soweit ist das der erste Besatz einziehen darf.
Das ist aber normal, den Abrieb oder Staub bekommt man nicht komplett entfernt. Die ganz feinen Partikel, die für die milchige Trübung verantwortlich sind, lagern sich irgendwann ab oder landen im Filter.
Ich wasche Sand nie. Wenn man beim ersten Befüllen nichts aufwirbelt, trübt es auch nicht.