genau die Vermutung hatte ich auch dass sie sehr schwach ist nach dem ist sie in der Hand hatte.
hab mir mal die pe ratings für die 3 schnüre angeschaut. das kommt ja ungefähr mit der "pe×10 ist ca. tragkraft in lbs"formel hin. die streuung bei der 5 durchgängen ist allerdings echt erstaunlich
Würde zwar nix über die Qualität der Schnur aussagen, könnte ich aber machen.Tolle Arbeit @Börnie
Was ich noch interessant finden würde: Eine weitere Spalte, in welcher die prozentuale Abweichung des gemessene Durchschnittswertes gegenüber dem Sollwert (=Herstellerangabe) dargestellt wird.
Könnte einer von den Mods den Thread mal oben anpinnen? Wäre sehrhilfreich...
@PM500X @captn-ahab
Danke
Ja, ich hatte ihm mehrere Schnüre geschickt, aber er hatte leider nicht mehr fortgesetzt.@stefano | Wenn du eh schon portionierst, könntest du vielleicht noch einige Zentimeter mehr für den Arne abzwacken: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/geflochtene-schnüre-unterm-messmikroskop-kann-das-sein.46823/
EDIT: Ich sehe gerade, dass er den Thread wohl nicht mehr aktiv verfolgt. Vielleicht antwortet er aber noch auf PMs.