Shelly
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 144
Ich klink mich hier auch nochmal ein. Die Seen dort beherbergen wirklich alle massiv gute Bestände aber die Fische springen einem wirklich nicht in den Kescher, wie es der ein oder andere Bericht vermuten lässt. Wer Zeit hat oder ein Guiding bucht (mag ich persönlich nicht) wird gute Fische fangen. Am Einfachsten ist tatsächlich Lagoa do Fogo. Auch landschaftlich ein Traum. Besonders die Tatsache, dass die meisten von Uns noch nie einen Schwarzbarsvh gefangen haben, macht es umso interessanter. Am Sete Cidades kann man tatsächlich auch lange rumlaufen ohne nennenswerte Erfolge zu haben, jaaa man kann auch Glück haben. Gezieltes Angeln - da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - ist am Fogo am einfachsten, gefolgt von Furnas (dort hat meine Freundin ihren ersten Fisch in Form eines 45cm Zanders gefangen). Weitere Upside von Furnas ist das im Dorf gelegene Quellbad. Super chillig, Preis fair und Abends bis 22 oder 23 Uhr auf (bestenfalls nachm Angeln hin wenn es schon dämmert). An tackle hat mir leichtes Gerät genügt. Am Meer hatte ich auf n schnell, knapp unter der Oberfläche geführten Spöket 2 mal irgendeine silberne Art dran, die in puncto Kraft alles was ich aus dem Süßwasser kenne in den Schatten gestellt hat. War vielleicht 40cm lang und hatte mehr Power als n 80er Hecht. Einer ist weit draußen eingestiegen/ausgestiegen den anderen direkt vor den Füßen beim runterkraxeln auf den Felsen verloren. Light Rockfishing auf diverse Arten ist auch immer ein sehr kurzweiliger Zeitvertreib. Ich würde rückblickend sogar mehr Zeit am Meer verbringen, da man - mal ganz ehrlich - n dusseligen Barsch, Zander oder Hecht auch hier fangen kann.