• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Schade @Ralle.
Ja das sind schon ordentliche Dinger und es war bei mir auch knapp aber mit ein bisschen gut zu reden ging es dann...

Anhänge

IMG_20210608_171421.jpg

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
Schade @Ralle.
Ja das sind schon ordentliche Dinger und es war bei mir auch knapp aber mit ein bisschen gut zu reden ging es dann...

Hast du sie in den Trailerrahmen oder an diese Bügelverzurröse (oder wie immer das Ding auch heißt) geschraubt? Ich suche für die vorderen noch nach einer Aufnahme um nicht direkt in den Trailer schrauben zu müssen.
Hinten haben wir extra ne Aufnahme dafür dran.
VG
Sebastian

bastianxx

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
50
Habe die Gurte heute auch bekommen. Zwei Stück, das sind ja mega stabile massiver klopper die ich gerne verwenden würde aber nicht verwenden werde, weil die einfach nicht dran passen. da ist kein Platz für da um die zu befestigen. 50 mm gurtbreite ist eigentlich too much weil es sind ja auch nur 35er dran. da waren die Augen mal wieder größer als der Magen. Ansonsten habe ich auch keine Möglichkeit die unten am Rahmen vom Trailer zu befestigen. es geht einfach nicht, weil die so groß sind. Anhang anzeigen 175146Anhang anzeigen 175147

Du bekommst die Gurte doch auch in 30mm ;-)

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Hast du sie in den Trailerrahmen oder an diese Bügelverzurröse (oder wie immer das Ding auch heißt) geschraubt? Ich suche für die vorderen noch nach einer Aufnahme um nicht direkt in den Trailer schrauben zu müssen.
Hinten haben wir extra ne Aufnahme dafür dran.
VG
Sebastian

Habe sie an die Verzurrösen geschraubt sonst hätte ich erst in den Rahmen bohren müssen...

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Habe sie an die Verzurrösen geschraubt sonst hätte ich erst in den Rahmen bohren müssen...

Kannst Du bitte mal ein Bild davon reinstellen, wie Du sie an den Verzurrösen befestigt hast ?
Habe das gleiche Problem, dass die Gurteinheit länger ist als der Abstand Verzurröse Hänger/Verzurröse Boot. Wenn der nicht einstellbare Part der Automatikgurte deutlich kürzer wäre, würde es passen. So habe ich die Gurte einmal um den Trailer geführt und beide Haken werden im Boot eingehängt. Ist nicht wirklich elegant, aber hat den Vorteil , dass ich die Automatikgurte nicht jedes Mal fluten muss (da nicht fest am Trailer befestigt), wenn ich das Boot ins Wasser lasse. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie für den Preis im nicht einsehbaren Inneren besonders rostresistent sind.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
So sieht es bei mir aus - wenig gefällig, und das geht bestimmt noch eleganter..

20210608_203527.jpg20210608_203536.jpg20210608_203547.jpg

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
@blankmaster
Habe die Automatik Gurte fest an die Verzurrösen geschraubt! Das zweite, nicht einstellbare Band mit Haken habe ich entfernt. Ist ja nur mit der Sechskant Schraube dran. Dann habe ich als Anschlag die untere Schraube der Verzurröse genommen. In der Plattform/Basis des Automatikgurtes ist alles vorbereitet um diesen irgendwo dran zu schrauben.
Habe gerade kein Foto parat und das Boot ist gut in einer Scheune versteckt. Komme frühestens am WE dazu ein Foto von dem Gurt am Trailer zu machen.
Hier ein Foto des kompletten Gurtes und der angenommenen Schraube eines anderen Gurtes.
IMG_20201203_142956.jpg
Diesen Teil mit dem zweiten kurzen Gurt entfernen und dann an den Trailer schrauben.
Da sie bei mir vorbei am Trailer sind werden sie nicht beim Slippen gewässert.

Gruß

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
541
Ja, stimmt. 30mm Gurt Breite hätte völlig gereicht. Ich habe schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen. Die haben auch die kleinere Version. Bei mir sieht es am Trailer so ähnlich aus. Mir fehlt aber tatsächlich das Material wie Flansch und Schrauben um die Ratsche zu befestigen, ganz abgesehen von Platz.

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.578
Ich habe mir jetzt auf Empfehlung folgende Gurte geholt.

Dazu dann noch einen Spanngurthalter

Ich bin ja Mal sehr gespannt. Mit den aktuellen Spanngurten, die nicht gerade optimal waren, war ich beim ersten Transport sichtlich nervös.
Ich hoffe die Teile kommen heute an :)

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
541
Ja, die Spanngurthalter oder etwas Ähnliches benötige ich auch. Das scheinen aber auch so Klopper zu sein wie meine.

Oben