Auto Unfall in Belgien ich weiß nicht mehr weiter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
36.250
Also nochmal für die Verständnis,

Es war kurz vor einer spursperrung von 2 auf einer Spur, km weit vorher wurde diese schon angezeigt und es war 70kmh erlaubt, der Verkehr vor mir kam ins Stocken, ich stand still und der silberne Transporter hinter mir stand still der Ford ist mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den silbernen Transporter ungebremst reingecrashed, hat den links an mir vorbeigedrückt ist dann anschließend noch in mir reingecrashed und hat mich in den Auto vor mir gedrückt zudem hat er den Alkohol Test nicht bestanden… in meinen Augen hat hier nur einer die Schuld korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ich kenne das nur aus DE (persönliche Erfahrung) und da wärste in deinem Fall NULL mitverantwortlich!

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.330
Website
www.fishing-for-men.de
Ein Hinweis noch:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.790
Moin ;-)
ich würde, so nett die vielen Ratschläge hier gemeint sind, mir professionelle Unterstützung suchen. Wenn du ADAC Plus Mitglied bist sollte das doch kein Problem sein.
IMG_2216.png

Ansonsten wünsche ich dir und deinem Sohn schnelle Genesung und das sich für dich alles zum Guten wendet.
Mfg
Patrick

Nick Adams

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
393

Es war kurz vor einer spursperrung von 2 auf einer Spur, km weit vorher wurde diese schon angezeigt und es war 70kmh erlaubt, der Verkehr vor mir kam ins Stocken, ich stand still und der silberne Transporter hinter mir stand still der Ford ist mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den silbernen Transporter ungebremst reingecrashed, hat den links an mir vorbeigedrückt ist dann anschließend noch in mir reingecrashed und hat mich in den Auto vor mir gedrückt zudem hat er den Alkohol Test nicht bestanden… in meinen Augen hat hier nur einer die Schuld korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ich denke ganz grundsätzlich ist @JonnyW inicht damit geholfen, wenn hier irgendwelche Spekulationen über Schuldfragen oder potentielle "Abwehrmannöver" der Versicherungen angestellt werden.
Bei "normalem" Ablauf der Dinge regeln das die Versicherungen untereinander und du brauchst dir darüber jetzt erstmal keinen Kopf zu machen.
Das wichtigste ist jetzt erstmal, den
ganzen Vorgang "administrativ in Gang zu bringen", wozu z.B. das Aktenzeichen der Sache bei der StA in Belgien, Vetsicherungsdaten des Unfallverursachers etc. gehören. Ist für dich jetzt leider komplizierter als sonst, weil ein Auslandssacherhalt betroffen ist.
Am besten wird dir hier deswegen wahrscheinlich ein spezialisierter Rechtsanwalt und ggfls. der ADAC helfen können. Deine Versicherung dabei immer auf dem Laufenden halten und informieren. Aber auch das kann ein Anwalt in diesem Fall wahrscheinlich besser. Alles andere ist hier nur ins Blaue hinein geraten und hilft nicht weiter!
Ich drücke dir die Daumen!

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.260

Wenn feststeht, dass der Unfall so abgelaufen ist, wie von dir beschrieben, trifft dich natürlich Schuld und du haftest für keine Schäden, das ist ja ganz klar.
Die Haftung wie Lusso sie beschreibt, gilt ja nur wenn es Zweifel am Ablauf gibt und jemand behauptet du wärst zuerst aufgefahren. Dann bist du in Dtl. im Zweifel erstmal in der Beweispflicht, dass du nicht zuerst aufgefahren bist.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.590
@Ratio82
Hab dir mal ne pm geschickt

Sorry das ich nicht auf alles direkt eingehe, dann müsste ich hier ein Roman schreiben

Aufjedenfall erstmal ein großes Dankeschön an euch, ich bin überwältigt, dass ich hier mehr Hilfe kriege als überall woanders! Hut ab

Im großen und Ganzen war der Tipp von @Ratio82 genau das was ich gebraucht hab.

Genau so hatte ich es im vornherein schon gemacht, hab mir da aber nicht viel erhofft, bestärkt mich aber jetzt ungemein

Nicht destotrotz nehme ich euren Ratschlag an und hab für morgen einen Termin bei einem Anwalt für das bezahlte Beratungsgespräch über die adac, habe zeitgleich über Facebook noch den Fahrer ausfindig gemacht dem ich draufgedrückt wurde, also das Fahrzeug vor mir, und er ist sehr engagiert und kooperativ, und versucht über seine Versicherung die mir benötigten Dokumente zu besorgen. Mein Auto ist mittlerweile wieder in Deutschland und ich hab die Rechnung dafür ordentlich weggeheftet und ich bin mittlerweile wieder guter Dinge, dass jeder Beteiligte sein Recht und seine gerechte Strafe erhalten wird

Lg david

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.137
Hi David,

Dir und deinem Sohn wünsche ich gute Besserung!

Wird schon alles wieder werden, drücke dir jedenfalls die Daumen.

LG aus Wien

Oben