G
GregKeilof
Gast
dem kann ich 100 % ig zustimmendas Entfernen von Altanstrichen kann nämlich zur Tortur ausarten...
dem kann ich 100 % ig zustimmendas Entfernen von Altanstrichen kann nämlich zur Tortur ausarten...
Eventuell kannst du auch abbeizen. Dazu wurde mir mal geraten.ach ja...dass das abschleifen ekelig wird weiß ich
Na Logo! Musste dann nur aufpassen das du nicht in meine brachiale Kielwelle kommst...:-D:-D:-D
@AFE
Also verbasteln will ich da auch nichts. Ging mir nur um nützliche Dinge auf dem Boot. Wie z.B. den Tipp mit der Pinnenverlängerung! Daran hätte ich echt nicht gedacht!
danke schon mal.
ne halle habe ich nicht, muss draußen gemacht werden.
die alte farbe muss runter, die blättert an mehreren stellen(na gut, fast überall) ab.
mal nur eine schicht, mal alle.
ich versuche morgen mal bilder zu machen.
mit den rosten bin ich mir noch nicht ganz sicher.
einfache holzdinger werden zu schnell weggammeln, da sie wohl oft im wasser liegen werden(komm nicht jede woche zum boot)
Erstmal Glückwunsch zur ANKA. Ein grundsolides Boot welches sich tausendfach bewährt hat.
Ich bin selbst auch ein stolzer Besitzer.
Wenn Du das Boots bevorzugt trailern möchtest, würde ich nicht allzu viel Ausstattung fest verbauen. Schließlich wiegt das Boot "leer" schon um die 90 kg.
Ich habe lediglich am Heckspiegel zwei (Baumarkt-)Schellen angebracht, in die ich die Geberstange vom Echolot einfach einklicke, so dass das Geschraube entfällt.
Was auch bestens funktioniert sind 12mm Rohrclips vom Obi. Die habe ich am Heckspiegel vom Belly verschraubt, eine super Lösung wenn ich nicht vertikal fischen will und es schnell gehen soll.
An meinem Boot nutze ich seit vielen Jahren dieses Schnellbefestigungssystem für das Echolotrohr (=Stange). Das kurze Rohr ist dauerhaft mit dem Echolotgeber verschraubt und wird nur noch in die 2 Clickschellen wie bei @EnGroSSeWilli eingerastet. Bei einer „drohenden“ Kontrolle ist das Gebereinheit in 5 Sekunden abgebaut.Was auch bestens funktioniert sind 12mm Rohrclips vom Obi. Die habe ich am Heckspiegel vom Belly verschraubt, eine super Lösung wenn ich nicht vertikal fischen will und es schnell gehen soll.
Der Einsatz von Echolot en ist nicht grundsätzlich verboten, die neue Regelung lässt jedoch weniger Spielraum, so ist beispielsweise Vertikalangeln mit der neuen Regelung nicht mehr möglich.... Was auch durch das neue Ankergebot schon nicht mehr möglich ist.
An meinem Jugendgewässer stand die gleiche Klausel auf der Karte und es waren Echolote grundsätzlich verboten. Bei einer Kontrolle wird dir keiner abnehmen, dass du "nur" Strukturen suchst. Selbst wenn es wirklich so sein sollte.