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Janni77

Echo-Orakel
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Die genannten scharniere gibts unter anderem hier--> http://www.gruendl.de/shop/EDELSTAH...-2.html?listtype=search&searchparam=scharnier

@Hop Sing ,
hast Du das Boot nach dem Umbau bzw nach der fertigstellung mal gewogen ? So nen "all in " Transportgewicht ?
Bin derzeit auch dabei mein Smartliner 150 umzubauen und habe mich aus Gewichts,Stabilitäts und Stauraumgründen zu einer kompletten Alu-Lösung entschieden.Das Boot verleitet wirklich sehr dazu den Umbauwahn ausgiebig auszuleben!!

Warum hast Du deine Bilgenpumpe als direktansauger gewählt ?

Gruß Jan
 

coreboat

Master-Caster
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Die Scharniere sind natürlich top. Hast du eine Ahnung wo man die bestellen kann oder wie sie heißen? Hab bei Internetsuche irgendwie kein Erfolg

Finden kann man jede Menge Ausbauzubehör auf der Lindemann-Seite oder in deren Katalog. Lindemann ist aber nur Großhändler, Bestellung dann über den Fachhandel. Wenn man auf die Bestellnummer mit der Maus geht, bekommt man den empf. VK angezeigt.
 

tlang78

Twitch-Titan
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Klasse Umbau Sop Sing!

Ich planen schon den erneuten Umbau meines K-Maxxi Boots. Hier mal 2 Bilder.

IMG_0098_2.jpg IMG_7339.jpg

Ich möchte im nächsten Umbau besserer Verstaumöglichkeiten sowie ein Livewell einbauen. Bzgl. des Livewells wäre es super wenn du berichten könntest wie du hier genau vorgegangen bist.

Hast du dir einen Behälter selbst gebaut oder einen einfach angepasst?
Wie hast du das mit dem Frischwasser bzw. dem Überlauf gemacht?

Würde mich über ein paar Details freuen.

Grüße
Thomas
 
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Hop Sing

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Das mit dem Gesamtgewicht hat mich auch interessiert deshalb war ich auf der Waage. Mit Batterien, Bug-und Heckmotor und Anbauteilen wiegt das Boot 640 kg. Trailer ist da schon abgezogen.
Der Live Well ist eine Gfk Koi Messwanne 1m lang.
Die Öffnung unterhab der Wasserlinie ist die Pumpe für die Frischwasserzuhr. Eine Johnsson Live Well Pumpe. Die muß unter der Wasserlinie liegen. Die selbe Pumpe ist am Behälter nochmal verbaut um den Behälter zu entleeren. Der Überlauf tritt an der Seite aus. Braucht man aber nicht wirklich. Zum Wasserwechsel schalte ich einfach beide Pumpen an.
 

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IMG-20141008-WA0019.jpg IMG-20140923-WA0013.jpg IMG-20141008-WA0024.jpg IMG-20141008-WA0025.jpg IMG-20141008-WA0028.jpg IMG-20141008-WA0030.jpg IMG-20141008-WA0035.jpg IMG-20141008-WA0039.jpg
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Janni77

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Wusaaaaa, 640kg ist ne Ansage! In den Gewichtsbereich will ich nicht vorstossen, deshalb mein Umbau mit Alu.
Das mit der Pumpe meinte ich so das ich mich frage warum Du die eigentliche Bilgenpumpe ( die Seaflow) nur in die Kunststoffbilge gesetzt hast !? So lässt sich doch das Wasser aus der eigentlichen Bilge, unter dem Kunststoffboden, gar nicht entfernen. Die Bilgensicken speichern noch endlos viel Wasser welches sich dann nur bei entfernten Lenzstopfen und entsprechender neigung des Bootes entfernen lässt.
 

Hop Sing

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Man darf auch nicht vergessen das wir Batterien und Lageräte mit über 250 kg an Bord haben.
Ich hab bislang immer mal den Lenzsstopfen rausgeschraubt. Bislang hielt sich das in Grenzen. Ich kann ja immer noch den Schlauch unter den Boden führen zum lenzen wenn es nötig wird.
 

Janni77

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Uiii, das ist ne menge Gewicht für die Energieversorgung. Ich komme mit 3x120ah AGM und 1x65ah AGM auf 108Kilo, die Ladegeräte sind dann auch nochmal 4Kilos. Bleibt mehr ladekapazität für Köder :p
 

Hop Sing

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Ich hab es endlich geschafft vernünftige Bilder vom Boot zu machen die ich euch zum Abschluß der Ausbaudoku nicht vorenthalten möchte.
Es gab auch noch ein Paar Neuerungen. Zum einen wurde im Bug ein zusätzliches Echo für den Vordermann montiert welches an den Terrova angeschlossen ist. Die Sitze wurden durch Springfield ersetzt da diese noch bequemer sind.
 

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61.jpg 71.jpg 81.jpg P1020769.jpg P1020782 gedreht.jpg

Fireball

Belly Burner
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Hi Mirco,

sieht wirklich sehr schön aus dein Boot. Die Lackierung hat was :cool:
Ich hab mir eben mal den gesamten Thread durchgelesen, liest sich toll - diese einzelnen Entwicklungsstufen.

Aber 640 kg Gewicht sind ne Hausnummer.
Zieht man die 230 vom Boot ab bist du bei 410kg.
Da erreichst du ja mit zwei Mann, Tackle und Verpflegung für zwei Tage locker die maximale Zuladung von 550kg.
Wobei das wahrscheinlich eh nur für das Fahren mit einem stärkeren Außenboarder wichtig ist, wenn du über hohe Wellen springst und dann auf die Wasseroberfläche krachst.
Deine Stromversorgung ist schon krass :grin: aber lieber haben als brauchen!

Petri und viele Fische an Bord
 

Tibo!

Echo-Orakel
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hey mirco,

aus was sind die Persening Stangen wie bleiben die so in der Form?

vg
tibo
 

Hop Sing

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Die Persenningstangen sind aus Glasfaser und deshalb so flexibel. Bekommt man in der Bucht für relativ kleines Geld
 

markus_bass

Echo-Orakel
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Sag mal. wie stark sind die multiplexplatten die du da verarbeitet hast?
Und wie dick sind die alustreben? Ist das ein U-Profil?
bin auch am basteln/ Plänen für mein Boot.
 

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