• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast___away

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
55
Hi liebe Community
Mich würde mal brennend interessieren auf welchen Köder ihr euren besten Barsch gefangen habt?
Bei mir kamen bis jetzt bis auf 1-2 Ausnahmen alle großen Barsche auf Krebse(mein PB auf nen Krebs am Free Rig, und ansonsten meist auf rubberjigs mit ner craw)!
Wie ist das bei euch?

Cast___away

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
55
Ich arbeite im Angelgeschäft, und die wirklich fettesten Barsche die ich zu sehen bekam (meist auf Fotos) kamen auf die wildesten Köder. Einen 54er auf Kaisergranat beim Barben angeln, einen 54er auf ne Nymphe beim Felchen angeln, und nen 53er auf ne Made. leider sind das dann oft Kochtopf Angler die natürlich alles mitnehmen, gar nicht ganz im klaren was sie da für Ausnahmen gefangen haben

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
488
Fox Rage slick shad in 11cm am Jig Kopf, aber auch nicht gezielt auf Barsch geangelt.

War mal dabei als ein 57er von dem blutigsten Anfänger auf nen Meps/Spinner gefangen wurde.

Rik82

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
249
Mein PB von 51 biss auf eine 10gr. Chebu & 2,5" TRD CrawZ in Greasy Pawn.

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
716
Meine Größten auf 4inch Wobble Shad Chatreuse von noike gezuppelt, 4inch rvn c02 Nays c rig und 3 inch Keitach Easy Shiner Barsch (BA Edition) c rig jeweils Ü 50 im Winter vom Belly.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
785
Als Bub auf Tauwurm auf Grund. Keine Ahnung wie groß der war, würde mal sagen mitte 40.

Als Erwachsener beim zweiten mal angeln auf nen ziemlich überbleiten 6cm LK Captain. Ich hatte keine Ahnung was ich tat und dafür wurde ich belohnt :emoji_smile:

Oben