hardbaitlover
Twitch-Titan
Gibt da diverse Videos aus dem Land der unbegrenzetn Möglichkeiten. Funktioniert so, aber nicht nur auf Schwarzbarsch.Ist das wirklich so? Sehr interessant!
Wie klappt das dann mit diesen Rigs genau? Dass das Rig das Kraut durchdringen kann, kann ich mir vorstellen, aber wie verläuft dann die Schnur? Wird die dann auch komplett unter das Kraut gezogen und verläuft darunter, oder verläuft sie bis zur "Einstichstelle" des Rigs auf dem Kraut und geht dann runter zum Köder?
3/4oz Bullet oder bei Bedarf auch mehr geht das Rig durch die Binsen. Die Führung gestaltet sich in dem Fall vertikal. Dafür gibt es auch spezielle Haken. Man befischt gezielt Lücken oder die Stelle wo man das Rig durchdringen lässt. Das ganze nennt sich Flipping. Steht das Kraut (noch) nicht so hoch, ist es i.d.R auch etwas lichter. Dann bietet sich das Punching Rig an. Das ist quasi Nichts anderes als ein Texas Rig ohne Perle und fixiertem Bullet. Dadurch vermeidet man jeweils, dass das Rig Kraut einsammelt. Kalppt jeweils ausgezeichnet.
Persönlich fahre ich im Sommer sogar speziell an solche Gewässer oder befische solche Stellen gezielt, weil es sehr ergiebig ist!