Walstipper
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 2.117
Mir fällt dazu ein:
1. man sollte nicht alles glauben zu Wurfweiten was so geschrieben wird. Man einer weiß gar nicht wie weit 40m sind , allerdings weiß ich nicht, ob das real oder nicht real ist mit 2gr so weit werfen zu können. ich tue sowas nie.
2. Ganz sicher macht neben der Spulengröße und der Schnurfeinheit ganz erheblich die Rute etwas aus.
Und mit der Allgemeinweisheit, dass es immer die Spulengröße macht, kann man bei Wurfweitenweisheiten direkt mal anfangen
Results ab 1:07 & 1:55.
Aber hast du mal überlegt, eine 2500er Rolle zu nehmen?
ne 1000er Rolle und Wurfweite passt nicht.
Bei gleicher Rute haben die Schnur, die Rolle (Spulendurchmesser und Wickelbild) und der Werfer selbst einen wesentlichen Einfluss auf die Wurfweite.
Ich würde erstmal eine größere Rolle nehmen.
Denke auch, dass eine UL mit 'ner 1000er Rolle einfach nicht das geeignete Gerät für weite Würfe ist.
Eine 2000er oder 2500er mit dünner und glatter Leine drauf, optimal gefüllt, sollte schon einiges bringen.
Dein Bottleneck ist die Rolle. Schon für die "kurze" Rute ist die Rolle wenn du Distanz haben willst, zu klein.
Usw. und so fort.
@Marander Der bei Weitem relevanteste Faktor ist bei der Schnur "as low as possible" zu gehen und/oder einen massig dichten windschnittigen Köder verwenden.