Hi Leute
,
@phillip
die Fotos zeigen ja auch die extremen Wasserstände.
Auf dem ersten Bild sieht man wie es momentan +- aussieht (auch wenn es kein aktuelles Bild ist).
Der Wasserstand ist momentan eher noch 5 Meter tiefer würde ich sagen. Das 2. Foto ist von 1991 als die den Stopfen gezogen haben um die riesen Badewanne mal leer zu machen. Ist deswegen ein tolles Foto weil man die Bodenstruktur halt sehr gut erkennt. Ich habe es eingestellt damit die Leser die Umstände besser verstehen.
Glaube also eher nicht dass es am stark schwankenden Wasserstand liegt.
@ monkeyman
habe mir das auch schon sagen lassen.
Das Foto ist allerdings auch nicht aktuell, und momentan läuft sogar deutlich mehr Wasser durch den Überlauf als auf dem Foto (das Bild mit dem Eis).
Kann halt sein dass es wegen der starken Strömung momentan und des kalten Oberflächenwassers weniger Fischbestand gleich bei der Mauer gibt. Aber wie bereits gesagt werde ich mir den Tipp zu Herzen nehmen und Sonntag oder Dienstag ein paar Meter weiter weg mein Glück nochmal probieren.
Die Theorie klingt auf jeden Fall einleuchtend.
Oberhalb vom Überlauf ist es auch interessant und auch erlaubt, leider bedeckt dort immer noch eine Eisdecke das Wasser.
Mit ein bisschen Glück und den milden Temperaturen momentan kann es sein dass die Decke bis Dienstag geschmolzen ist.
mal abwarten, da muss doch was zu holen sein
liebe Grüsse aus Luxemburg
ZachOry