Aqua Marina Aircat 11" + Außenboarder Für den Rhein in Hessen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.Wo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
620
Danielfishingjourney, dir scheinen die Antworten nicht zu gefallen.

Es sind gut gemeinte Ratschläge. Was Du daraus machst bleibt dir überlassen.

Ich Klink mich dann mal hier aus.

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
147
Ok Leute neues Konzept.
Ich habe es jetzt erstmal aufgegeben mit dem Boot auch auf dem Hauptstrom unterwegs zu sein.
Idee ist jetzt eher am Altrhein in Ginsheim oder auch in teilen in Lampertheim unterwegs zu sein oder am Eicher See oder Acker. Sprich alles bereiche mit wenig bis gar keiner strömung.
Es kommt nicht selten vor, das ich mit begleitung im Boot bin.
Als Antrieb soll ein E-Motor hinhalten. Habe gehört für +-3m sollten 55lbs vortrieb gut ausreichen. Jetzt wäre für mich die Frage macht es Sinn evt. 68lbs oder z.BSp. 86Lbs zu nehmen ? 68lbs würde noch mit recht wenig aufwand an die Batterieversorgung gehen. Für den 86er bräuchte ich ne 24v batterie.
In hinblick auch auf die Konstruktion vom AirCat (soll ja effizienter vorwärts gehen als ein konventionelles schlauchi) denkt ihr da wäre gleitfahrt evt. machbar oder verpufft die ganze zusätliche leistung da nur?

Danielsfishingjourney

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
147
Doch da darf man auch mit Motorboot unterwegs sein. Nicht überall aber teilweise. Und die Ruder bleiben ja am Boot dran falls ich in entsprechende bereiche aufbrechen möchte :)

Oben