Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nutze eine Fox EOS für den Ansitz. Die 3lb. Version. Damit bin ich total zufrieden. Kosten nicht die Welt, sind weich genug und schick finde ich sie auch. Für mich ideal für hecht, Zander und Aal!
Vorteile: Angel Domäne Rutenspitzen Bissanzeiger Kein Ausschalten der Batterie notwendig Zuverlässige Funktion Regengeschützt Wird ca. 5cm unter der Rutenspitze montiert Der Rutenspitzen Bissanzeiger der Angel Domäne passt in eine Hosentasche Dieser Bissanzeiger kann einfach mit der Schra...
Ja, genau die meine ich! Bei denen von Balzer sind 2 Adapter dabei, für dünne und etwas dickere Rutenspitzen.
Halten gut und rutschen nicht nach unten!
Ein Tip: Wenn man die Schnur unter ein am Rutengriff montiertes Gummiband durchzieht und die Strömung zieht es immer wieder heraus, einen Grashalm in die Schlaufe legen!
Dieser fungiert dann sozusagen als "Schnurstopper", ein Fisch kann diesen aber mit Leichtigkeit herausziehen...
Also bei mir kommen 2 Wychworth Karpfenruten in 10 Fuß und 2,75 lbs zum Einsatz, die sind einerseits noch weich genug um die Köder raus zu bringen, sind aber durch die Länge von 10 Fuß relativ schnell im Rückrad und somit kommt auch der Anschlag gut durch.
ich war als anfänger auch bei dem händler meines vertrauens, und er sagte dafür nimmt man einfach eine 3lbs karpfenrute. (die ich aber gerade mit der passenden freilaufrolle wieder im flohmarkt verkaufe)
wüsste nicht was man da anderes nehmen sollte, oder was da besser sein sollte. Köfi raus, rute in den halter und fertig
Ich benutze dazu „Deadbait“ Ruten von Fox in 12ft und 2,75lbs. Genau so benutze ich die aber auch zum Karpfenangeln.
Haben mir einfach optisch gefallen und mein Tackleaffe war befriedigt.
Ist ja auch ganz Gewässerabhängig, welche Ruten man nutzen muß!
Ich nehme am Main-Donau-Kanal 12-Fuß 3,5 Ibs Ruten, weil es da ziemlich starke Kehrströmungen gibt und ich da 160gr Bleie einsetzen muß....