Die Rotte Wildschweine wird erst richtig gefährlich wenn sie Nachwuchs haben, dann am besten auf den nächsten Baum klettern und warten bis die weg sind.
Ratten sind wohl das lustigste was es beim Nachtangeln gibt, musste schon mehr wie einmal meinem Stück Käse mit der Taschenlampe hinterherlaufen als es anfing zu "laufen".
Als ich noch viel mit Naturködern auf Raubfisch unterwegs war habe ich fast nur nachts geangelt, bzw. immer in die Nacht hinein. Da hätte ne Horde von 50 Leuten an mir vorbeilaufen können, die hätten mich nicht gesehen, außer wenn ich mitten im Stadtpark gesessen habe. Habe schon viel Stress am Wasser mitbekommen, angefangen von Beziehungskriesen bei 3.8 Promille bis hin zum quasi klinisch toten der mim Fahrrad en paar Meter neben mir ins Wasser gedüst ist.
Im Stadtpark bei uns gab es oft früher Massenschlägereien, uns Angler haben sie aber irgendwie immer in Ruhe gelassen.
Mittlerweile gehe ich nur noch Spinnfischen, bin ich zu 95% morgens wenn es hell wird am Wasser und zum Mittagessen wieder zuhause. Sprich brauche mir keine großen Gedanken um ne randalierende Meute zu machen.
Allerdings würde ich mich heute zu tage auch nicht mehr alleine ne Nacht an den Rhein setzen, bei dem Gesindel was sich da so rumtreibt.
Von Waffen aller Schreckschusspistolen oder sowas würde ich ganz dringlich abraten. Irgendwann steht jemand vor euch der ne scharfe Pistole im Hosenbund stecken hat. Und wie das ganze ausgeht kann sich wohl jeder selber denken.
Pfefferspray ist auch nicht so wirklich der Bringer.Wenns mal hecktisch wird hält niemand nen feuchten Finger in die Luft um erstmal zu gucken aus welcher Richtung der Wind kommt. Und glaubt mir eines, das Zeug brennt höllisch in den Augen... musste ich leider schon am eigenen Körper feststellen.
Ein Baseballschläger oder Schlagstock macht wiederum zu viel kaputt, habe beides zuhause aber würde es niemals wenn es nicht unbedingt sein muss benutzen.
Ein Elektroschocker wäre eine Überlegung wert, der verschafft einem genug Zeit um die Polizei zu rufen. Ist allerdings nicht wirkungsvoll wenn mehrere Leute vor euch stehen.
Wie ihr seht, 100% sicher kann man am Wasser nicht sein, allerdings ist es ratsam nicht alleine Nachts loszuziehen. Selbst wenn es mal haarig wird kann der Zweite noch immer die Polizei rufen ...
Schlagt euch das mit den Waffen am besten aus dem Kopf, wenn dann mal wirklich was krasses passiert zahlt ihr bis an euer Lebensende dafür!