Der Thread ist wirklich Klasse, ich arbeite allerdings noch an meinem Beitrag. Die letzten 2 Jahre sind die Fische in meinem Revier im Lockdown, aber aufgeben ist nicht.Sonst hat dieses Jahr keiner was erlebt...... ?
Das Bild mit Deiner Tochter ist der Hammer. Richtig schöne Stimmung!Unterm Strich alles was zählt…
Anhang anzeigen 193519
Dazu die jährliche Angeltour mit @tölkie die leider nicht sooo erfolgreich lief. Aber immerhin haben wir täglich gut gegessen und wissen nun was beim niederländischen Thai „pittig“ heißt. Mensch waren das Geräusche…
Anhang anzeigen 193520
Und natürlich die jährliche Tour mit meinem alten Herrn. Natürlich freuen wir uns über die Fische, aber noch mehr über die gute Zeit.
Anhang anzeigen 193521
Ansonsten halt wie die anderen Jahre auch, mal beisst es gut und der Fisch hängt und an anderen Tagen beisst es schlecht oder man verliert den Fisch. Wer dran bleibt wird irgendwann belohnt…
Anhang anzeigen 193522Anhang anzeigen 193523Anhang anzeigen 193524Anhang anzeigen 193525Anhang anzeigen 193526Anhang anzeigen 193527
ist mir klar...19. Rapfen ey. Mein neid sei dir sicher. Aber Kiemengriff bei denen bitte Abgewöhnen. Das ist nicht gut. Karpfenartige und so.
Alter Falter! Die volle Dröhnung. Petriim hochsommer ging's dann zum klopfen.
einige haben sich erbarmt, oft gab's aber gar nix;-).
Anhang anzeigen 198115Anhang anzeigen 198116
auf döbel war ich nur ein paar mal, aber zwei schöne tage sind dabei rumgekommen...
Anhang anzeigen 198117Anhang anzeigen 198118
eine (für mich) dicke überraschung gab's beim barscheln in form eines neuen hecht pbs(109).
Anhang anzeigen 198119
die rapfenangelei lief bei mir im frühjahr und sommer echt bescheiden, dafür hat der oktober alles wieder rausgerissen.
tage mit bis zu 19 rapfen (65-85cm) waren dabei
Anhang anzeigen 198120Anhang anzeigen 198123Anhang anzeigen 198124
der letzte gute fisch des jahres war dann wieder eine trulla.
Anhang anzeigen 198125
Na wenn das so ist isses ja prima. XDist mir klar...
die lege ich mir auf die hand-und wenn der fisch ruhig liegt packe ich den kiemendeckel (lässt sich schlecht erklären), jedenfalls kommt da nie last drauf... ein klein wenig kenne ich mich mit den kameraden aus ;-)
(bei den trullas sieht's anders aus, da kommen die gegrabbelten in die pfanne)
kann gut sein... aber schädlich ist das hängen lassen am kiemendeckel, dann reißen nämlich die häute richtung unterkiefer... waagerecht am deckel, bzw im "kiemengriff" fixieren ist kein problem.Na wenn das so ist isses ja prima. XD
Grad das erste bild sieht aus, als wärst du da bis zu den knöcheln drinne. XD