• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.920
Weiß ja nicht wie Deine Erfahrungen hier hinsichtlich Kontrollen sind @Luemmy. Ich lebe/fische jetzt mehr als zehn Jahre in SH und wurde nicht einmal außerhalb des Vereins kontrolliert (NOK, Ostsee& Elbe), dafür im selbigen aber "leidenschaftlich" ;)
Würde ich mir natürlich total wünschen, denn gefühlt musst Du hier nicht den Aufwand der Fälschung betreiben - grade an der Küste!

Luemmy

Hecht-King 2023
Punkte Reaktionen
2.109
Weiß ja nicht wie Deine Erfahrungen hier hinsichtlich Kontrollen sind @Luemmy. Ich lebe/fische jetzt mehr als zehn Jahre in SH und wurde nicht einmal außerhalb des Vereins kontrolliert (NOK, Ostsee& Elbe), dafür im selbigen aber "leidenschaftlich" ;)
Würde ich mir natürlich total wünschen, denn gefühlt musst Du hier nicht den Aufwand der Fälschung betreiben - grade an der Küste!
An den Binnenseen bin ich noch nie kontrolliert worden. Der Plöner ist mein Hausgewässer und dort gibt es nicht mal einen Kontrolleur laut Verband... am NoK ebenfalls keine Kontrolle. In Kiel und in HL bin ich mal kontrolliert worden, aber nur die durch die Polizei, Aufseher hab ich noch nie gesehen.

Da ich aber nun selber ab und an kontrolliere, da ich Polizist bin, kann ich dir sagen, dass die Angler jedesmal völlig verdutzt sind, da sie in 30 Jahren nie kontrolliert worden sind. Die Gefahr erwischt zu werden, geht gen 0

Raubfisch1954

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Wenn hejfish bei mir prüft ob ich einen schein kaufen kann was sie tun könnten sie auch prüfen ob ich die abgabe bsp für SH bezahlt habe Und sie ggf auch in rechnung stellen
ein prüfer könnte dann mit namen und geburtsdatum prüfen bei hejfish online.
wer da prüfen darf könnte man sicher leicht in der datenbank einrichten.

Oben