Angeln ist glücklicherweise nur ein Hobby. Ich fische zwar schon so lang ich denken kann und bin immer auf der suche na etwas neuem aber ich möchte es nicht zu meinem kompletten Lebensinhalt werden lasse. Bevor ich mich den Raubfischen zugewand habe, bin ich vorwiegend auf Karpfen Jagd gegangen und wenn war dort auch in dem einen oder anderen Forum unterwegs. Es gab und gibt einfach zuviel Leute die ihr Leben total nach dem Angeln ausrichten und das wesentliche aus den Augen verlieren, Familie, Freunde, Arbeit, Kommunikation usw. Ich habe in den Foren mitbekommen wie viele ihre Frauen, Freundinen oder andere soziale Kotakte verloren haben nur weil sie auf der Jagd nach dem nächsten grossen Fisch waren. Da hab ich keine lust zu. Wer aus seinem Hobby ein Beruf machen kann, sehr schön aber ich möchte das nicht.
Ich komme leider nicht oft zum fischen, 3-4x im Monat und dann auch maximal nur 2 stunden und es könnte schon ein wenig öfter sein aber es reicht mir. Ich freu mich da jedesmal drauf wei ein Kind auf Weihnachten und dabei soll es bleiben. Ich möchte mich auf den nächsten Trip freuen können und nicht zwanghaft irgendeinem Fisch hinter her rennen.
Ich komme leider nicht oft zum fischen, 3-4x im Monat und dann auch maximal nur 2 stunden und es könnte schon ein wenig öfter sein aber es reicht mir. Ich freu mich da jedesmal drauf wei ein Kind auf Weihnachten und dabei soll es bleiben. Ich möchte mich auf den nächsten Trip freuen können und nicht zwanghaft irgendeinem Fisch hinter her rennen.