• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Mh ich dachte es ist "nur" kunstköder Verbot? Das heißt ich kann jetzt auch nicht mit nen Rig also C-Rig, T-Rig oder Dropshot mit Wurm auf Barsch gehen?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.802
Punkte Reaktionen
2.290
Ort
Berlin
Also wenn ich das so richtig im Kopp habe ist das "aktive Angeln" auf Raubfisch verboten, wozu T-,C- u DS-Rig ja nunmal zählen. Will dir aber hier kein Schnulli erzählen und das ganze ohne Ausrufezeichen anführen. Allerdings hängt das ja von der Art der Führung ab. Kannst ja auch ein T-Rig einfach auf Grund liegen lassen, ablegen und ab und an ein paar Meter ranholen, allerdings stellt sich hierbei natürlich die Sinnfrage. Zur Not packste auf dein DS-Rig ne Pose (bei Wind) mit drauf und der Wind übernimmt deine Rutenbewegung... :roll: und dir kann keiner was. Evtl haste ja auch Erfolg, wenn du dich als dussliger Anfänger ausgibst, der von nüscht ne Ahnung hat und halt per C-Rig auf Grund fischt, weil ers nich besser weiss. Wird dann aber bei ner 200 €-Kombo vielleicht auchn bisschen schwer zu rechtfertigen sein :wink: Finde das alles aber doch ziemlich fragwürdig und würde die gestreiften Kerlchen in dieser Zeit mit grenzwertigen Methoden in Frieden lassen... da is dann B-burg dein Freund oder eben die Plötzenstipperei :lol: was durchaus seinen Reiz haben kann

TL
 

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
Nochmal danke, wollte ja keine genauen Spots wissen sondern nur wie es generell dort mit dem Bestand aussieht. Wäre doof Tackle mitzuschleppen für fische die es dort gar nicht gibt.
Werde mal in B. das genannte Geschäft besuchen und mal nachfragen was es so für Möglichkeiten in der Stadt gibt.
In so einem Ambiete zu fischen daran muss man sich auch erst mal gewöhnen, ich als Landei :D
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
@Streife: nein, es wird zwar immer so genannt, aber der Begriff Kunstköderverbot ist irreführend, das eben auch etwas mehr umfasst.

@Joshua: also wie gesagt, Raubfisch sind Barsch und Zander, Hechte sind sehr selten. Da die Strömung selten stark ist reichen leichte Ruten aus. Die Schnur darf hingegen etwas dicker gewählt werden, da im Innenstadtbereich oft Hänger drohen, also nicht zu dünnes FC nehmen etc.

In welcher Gegend wirst du denn wohnen? Dann kann man evtl. auch noch nen Angelladen in der Nähe empfehlen, gibt ja mehr als einen in Berlin. Und dann vielleicht auch ne lohnende Gewässerstrecke in Wohnnähe.
 

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
Ich arbeite und wohne am Alexanderplatz, besser gesagt in der Klosterstr. als ich letzte Woche zur Kantine ging sah ich dann auf einmal wieviel Wasser mir so nah ist 8O :lol: da kam mir natürlich gleich die Idee die Mittagspause auf ne andere Art zu verbringen. Wie gesagt ist zwar für mich was ganz Neues so am Strassenrand zu fischen, aber wenn man sich nicht umdreht geht das schon :lol:
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ja du das Thema kenn ich.
Ich war bis vor einiger Zeit auch nur das gemütliche Angeln aus Mecklenburg
gewohnt. Hier in Berlin mit nem mal in der City zu angeln war ne ziemliche
Umstellung. Aber auch hier gibt es Ecken wo es verhältnissmäßig ruhig
abläuft. Und es kann zudem auch mal ganz angenehm sein, Publikum
beim Angeln zu haben.
 

Oben