Es heißt nicht zuletzt Spinnrute , weil man auch gehörig n Pfeil im Kopp haben muss , um freiwillig soviel auszugeben , nur um mit dem Handicap zu angeln , das mit Tauwurm&Co gar nicht erst anläg`. Aber offenbar ist Ansitzen irgendwann ausgesessen , genug Tonnen gefeedert ,genug Aale genachtangelt. Früher gefiel mir am Spinnangeln , dass ich quasi mit ´nem Täschchen und nem Rütchen durchs Unterholz oder urbane Pflaster turnen konnte , ohne Schlepperei usw. . Jetzt hat sich das ins Gegenteil verkehrt , ich hab inzwischen soviel Zeug , dass meine Ansitzutensilien niedlich dabei ausschauen . Seit dem "Angeln für die Wissenschaft " , denke ich wieder in die andere Richtung. Zwei Combos durften sich schon verabschieden , Köder verschenke ich inzwischen gern zu Geburtstagen , viele freuen sich wie verrückt....mir ist´s recht , verkaufen bringt oft weniger Glück als ein strahlender Freund
, der sich im Zweifel eben keinen Swimbait von Lucky Craft kaufen würde , etc. Also so sehr umsonst war das dann auch nicht . Bei meinem Hechteimer kann man prima sehen , wie der harte Kern der Köder sich ausbildet . Hab da mein Ding gefunden und bleib da jetzt dran . Bei Barsch ist einfach methodisch viel mehr interessant , da speck ich nix großartig ab , wird schon leer die Packung , irgendwann. aber auch dort ist inzwischen jedes denkbare Gerät beinahe vollständig , eine Rute wird für meinen Sohn (3,25 Jahre alt) in diesem Sommer garantiert langsam interessant. Und je mehr ich anderen zusehe dabei , ne Fliegenrute werd ich auch mal checken , man lebt nur einmal .... . Das darf auch was kosten....mit über 40 schätzt man seine Knorpel und Bänder ungemein ...
nice weekend....Morris