Angeln an der Beke bei Rostock

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arved.wlz

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin Liebe Freunde des Angelsports,
Ich wollte mich mal erkundigen ob hier ein paar Leute zufällig die Beke kennen. Leider war letztlich dieser kleine schöne Bach von Ende Dezember bis Anfang März von einem starken Hochwasser betroffen. Ähnlich war es auch im Winter 2023/2024, leider habe ich nur keinen wirklichen Vergleich, da ich damals noch nicht so aktiv dort gefischt habe. Kommen wir aber nun zum Hauptpunkt: Im November und Dezember konnte ich bei der Strecke in der Nähe von Ziesendorf regelmäßig gute Barsche ( 25-32cm ), was für dieses kleine Gewässer ja nicht schlechte Größen sind, und auch kleine Hechte fangen. Ab Weihnachten hat sich das Blatt leider gewendet und seitdem hatte ich kein einzigen Biss mehr. Meistens hatte ich Erfolg mit kleinen Jigs, Spinnern, Craws oder Wobblern. Nun war ich die letzten Tage auch wieder dort unterwegs um vllt. einen Barsch oder sogar eine Forelle zu fangen. Leider hatte ich wie gesagt nicht einen Biss. Gestern konnte ich nur einen grösseren Hecht von der Brücke bei Ziesendorf sehen aber ich ließ ihn natürlich in Frieden weil wir haben ja April. Vielleicht hat wer Tipps, Ideen oder Gründe für meine Probleme. LG und straffe Schnüre wünsche ich

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
158
Aktuell sind die Barsche am Laichen, gestern sah ich am Forellensee welche an der Kante, aber die hatten null Interesse an meinen Spoons, direkt vorm Maul...
Würde dem Gewässer ab Mai nochmal eine Chance geben.

Oben