Die Erwartungshaltung kann ich nicht verstehen?
Messe ist ja weit gegriffen. Es ist eine Verkaufsshow zum Thema Angeln.
In Duisburg at der Platz sehr begrenzt in der Halle und somit kann der Standort nicht größer werden.
Eigentlich war für Jeden etwas dabei. Schnapper gab es auch genug. Man mußte nur in Ruhe stöbern.
Die Pro Angelszene war auch zahlreich vertreten und standen Rede und Antwort.
Sallah von Spro hat mich bei den ersten Gehversuchen mit einer BC unterstützt.
Die wichtigsten Hersteller von Tackle waren da und es gab teilweise schon Neuheiten zu sehen.
Fisherman’s Friend hat mit Sportex ausgestellt und auf alle Ruten gab es 10 %.
Nicht so Pralle, allerdings gibt es bei Abverkäufen von Händlern eher Auslaufmodelle.
Hier war das komplette Programm am Start.
Harthy Rise hatte über 160 Ruten am Start. Für das komplette Program war nicht genug Platz.
Ein breites Anfebot an Angelbooten war zu sehen in verschiedenen Qualitäts- und Preiskategorien.
Für die Fluegenfischer gab es auch reichlich Stände. Ich bin da bei einem hochwertigen Set für einen sehr guten Kurs schwach geworden.
Also für meinen Teil hat es viel Spaß gemacht. 4,5 h verweilte ich dort und hatte immer noch nicht alles gesehen.
Man muß sich Zeit nehmen, in Ruhe stöbern und mit den Leuten Quatschen.
Die meisten Händler waren locker und Hilfsbereit.
2-3 fielen mit eher einer aggressiven Verkaufstaktik auf. Muß nicht sein.
Für ganz weite Anfahrten ist natürlich eine solche Veranstaltung nichts.
Berlin ist mittlerweile die Nr.: 1 und Duisburg würde ich an die 2te Stelle setzen.
Es ist zu hoffen dass sich Berliner n zu einer internationalen Angelmesse entwickelt. Da bedarf es aber mehr als 1 1/2 Hallen.
Der Tag war gestern sehr kurzweilig und allen kann ich empfehlen dort hinzufahren.
Allerdings wird heute Wilhelm der wildeste Tag. Gestern war schon enorm viel los.
Ein paar Photos nur als groben Eindruck.
Hatte doch mehr Videos gedreht.