• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikefighter0

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Ende Mai fliege ich eine Woche nach Gran Canaria und möchte es neben dem Urlaub mit der Freundin gerne auf Bass in der Seen probieren.

Was ist denn der beste Weg, online an die Lizenz zu kommen?

Gibt es eine Lizenz, die alle Seen auf der Insel beinhaltet?

Das Forum habe ich schon durchsucht, wirklich schlau geworden bin ich allerdings nicht...

Viele Grüße

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
118
Hallo zusammen,

Ende Mai fliege ich eine Woche nach Gran Canaria und möchte es neben dem Urlaub mit der Freundin gerne auf Bass in der Seen probieren.

Was ist denn der beste Weg, online an die Lizenz zu kommen?

Gibt es eine Lizenz, die alle Seen auf der Insel beinhaltet?

Das Forum habe ich schon durchsucht, wirklich schlau geworden bin ich allerdings nicht...

Viele Grüße
Hi. Mit den Lizenzen kann ich dir nicht helfen. Muss dir aber sagen, dass Joshi und Maxi selbst schon meinten, dass die ganzen Stauseen mega niedriges Wasser haben und viele davon mittlerweile tot sind.

Zuletzt bearbeitet:

Pikefighter0

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Hi. Mit den Lizenzen kann ich dir nicht helfen. Muss dir aber sagen, dass Joshi und Maxi selbst schon meinten, dass die ganzen baggerseen mega niedriges Wasser haben und viele davon mittlerweile tot sind.
Okay, das klingt etwas beunruhigend Ist die Info von den beiden aktuell?

Barschpozilei

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
118
Okay, das klingt etwas beunruhigend Ist die Info von den beiden aktuell?
Ja, ziemlich, aus ihren podcasts. Aber probiers trotzdem, du wirst da schon deine Seen finden. Vielleicht mal im angelshop vor Ort fragen, wo denn überhaupt noch Wasser drin ist, damit du nicht komplett unnötig irgendwo hin fährst.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.088
mega niedriges Wasser haben und viele davon mittlerweile tot sind
Ich kenne die Tiefen der dortigen Stauseen nicht, kann mir aber aus der Ferne vorstellen, dass die dort in den noch Wasser führenden Seen lebenden Fische erheblich gestresst (u.a.: Wassertemperatur, Fischdichte, Sauerstoff etc) und entsprechend "beißfaul" sind.

Pikefighter0

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Ja, ziemlich, aus ihren podcasts. Aber probiers trotzdem, du wirst da schon deine Seen finden. Vielleicht mal im angelshop vor Ort fragen, wo denn überhaupt noch Wasser drin ist, damit du nicht komplett unnötig irgendwo hin fährst.
Um welchen Podcast geht es denn genau? Bin da nicht so tief drin ehrlich gesagt :D

Pikefighter0

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Bass-Angeln im Winter auf Gran Canaria gemacht? Lohnt sich der Versuch im Dezember, Januar?

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
520
@Pikefighter0
Bass Angeln auf GC kann man sich (und vor allem den Fischen) ersparen.
Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, ist es durch die anhaltende Dürre, alles andere als paradiesisch.
Man darf nur noch an 2 Stauseen angeln.
Dem Chira in dem sich aktuell nicht mal 10% des eigentlichen Wasservolumens (totale Brühe) befinden und dem Las Ninas. Das ist aber nur noch eine trostlose Pfütze.
Dort jemanden angeln zu sehen, würde bei mir wohl ein Fremdschämgefühl auslösen.
Die Videos die in den letzten zwei, drei Jahren von deutschen YouTubern auf Gran Canaria gedreht wurden, wurden an Stauseen gedreht die von Touristen nicht beangelt werden dürfen und auch nicht durften!
An einem davon bin ich vor ein paar Tagen grad vorbeigekommen. Dort sah ich wie Karpfen mit geöffnetem Maul den Kopf aus dem Wasser hielten (Atemnot).

Zusammengefasst: Zum Bass Angeln wo anders hinfahren.
Auf Gran Canaria kann man aber schön mit leichtem Gerät von der Küste aus Spinnfischen oder die unglaubliche Fischvielfalt beim Schnorcheln genießen (sehr zu empfehlen).

Zuletzt bearbeitet:

Pikefighter0

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Hi, danke dir für die Info.
Woher weißt du denn, dass man nur noch an 2 Seen angeln darf?

Pikefighter0

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Ah okay, und die hast du vor Ort gekauft und es stehen nur die beiden erwähnten Seen drauf?

DufterTypAusW

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Das ist keine offizielle Seite - fallen ständig Leute drauf rein … das ist n Rentner der keinen Plan vom Angeln und von den Rechten hat. Der weiß nur wie man online an Lizenzen kommt.

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
887
@Pikefighter0
Bass Angeln auf GC kann man sich (und vor allem den Fischen) ersparen.
Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, ist es durch die anhaltende Dürre, alles andere als paradiesisch.
Man darf nur noch an 2 Stauseen angeln.
Dem Chira in dem sich aktuell nicht mal 10% des eigentlichen Wasservolumens (totale Brühe) befinden und dem Las Ninas. Das ist aber nur noch eine trostlose Pfütze.
Dort jemanden angeln zu sehen, würde bei mir wohl ein Fremdschämgefühl auslösen.
Die Videos die in den letzten zwei, drei Jahren von deutschen YouTubern auf Gran Canaria gedreht wurden, wurden an Stauseen gedreht die von Touristen nicht beangelt werden dürfen und auch nicht durften!
An einem davon bin ich vor ein paar Tagen grad vorbeigekommen. Dort sah ich wie Karpfen mit geöffnetem Maul den Kopf aus dem Wasser hielten (Atemnot).

Zusammengefasst: Zum Bass Angeln wo anders hinfahren.
Auf Gran Canaria kann man aber schön mit leichtem Gerät von der Küste aus Spinnfischen oder die unglaubliche Fischvielfalt beim Schnorcheln genießen (sehr zu empfehlen).
Sehr gut beschrieben! Wir waren auch vor 3 Jahren im Urlaub dort und da waren schon die meisten Seen gesperrt weil es kaum Wasser gab. Auch Süßwasser Flüsse waren teilweise total ausgetrocknet.

Pikefighter0

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
…da gibt’s Flüsse?
Ich glaube die gibts schon seit Jahren nicht mehr.
Hatten sie euch das vor Ort gesagt dass die Seen gesperrt sind oder stand das dann irgendwo?

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
887
…da gibt’s Flüsse?
Ich glaube die gibts schon seit Jahren nicht mehr.
Hatten sie euch das vor Ort gesagt dass die Seen gesperrt sind oder stand das dann irgendwo?
Ich hab es auch nur durch Zufall erfahren weil ein anderer Gast dort im Hotel auch Angler war. Der war aber nur am Meer da Unterwegs. Bei Nachfrage im Hotel hat sich dann ein Mitarbeiter schlauer gemacht und dieses bestätigt. Ich hab halt einige Flussbetten gesehen die waren ausgetrocknet. Aber schade eigentlich. Vielleicht kannst du trotzdem was machen

Oben