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Luemmy

Hecht-King 2023
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Ich hatte es hier ja schon mal geschrieben...bin auf der Ostsee gekentert mit 150er Automatikweste. Die bringt dich nicht in Rückenlage. Brustschwimmen, Drehen des Kayaks und seitliches Aufsteigen war überhaupt kein Problem. Und ja, ich hatte es im Vorwege im Sommer am See geübt.

Kayak ist vollgelaufen, da es mir die Bugklappe rausgehauen hat, da ich da unter lose den echolot Akku stehen hatte. Selber Schuld gehabt. Weiterfahren war nicht,gleich wieder gekentert. Aufmerksmer Segler und DGzRS haben es dann geregelt und mein Kayak geborgen.

Ich persönlich bleib bei der Kombi Trocki plus 150er Automatikweste
 

Cybister

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Sind das nicht die originalen Reifen ? Bei meinem Boonedox Landing-Gear hab ich als Original die gleichen Reifen. Bin aber am überlegen ob ich auf aufpumpbare „Upgrade“ weil mit den Plastik-Dingern rattert es extrem auf Schotter.. hat da jmd Erfahrung mit aufpumpbare Reifen, würde sich das dafür Lohnen? Vllt ist ja der Rollwiderstand auch geringer
Evtl auf pannensichere Sackkarrenräder umsteigen, die schwimmen nicht auf. Das war auch das erste, was ich bei meinem Slipwagen fürs PA gemacht habe, der Radsatz war mit Luftreifen und der Slipwagen ging nicht wirklich unter…
Die Räder gibts immer mal bei Norma und co für kleines Geld.
 

BarschPadawan

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Evtl auf pannensichere Sackkarrenräder umsteigen, die schwimmen nicht auf. Das war auch das erste, was ich bei meinem Slipwagen fürs PA gemacht habe, der Radsatz war mit Luftreifen und der Slipwagen ging nicht wirklich unter…
Die Räder gibts immer mal bei Norma und co für kleines Geld.
Das is n Sau guter Tipp, danke dafür.. damit wird man dann die Auftriebsprobleme nicht haben und mir rüttelts nicht alles in der Gehend rum mit den harten Teilen … wie sehen die mittlerweile aus wenn die immer gedunkt werden? Magst mal Bild davon schicken dass ich’s mir generell vorstellen kann falls du eins hast :D
 

Cybister

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Ich persönlich bleib bei der Kombi Trocki plus 150er Automatikweste

Das is n Sau guter Tipp, danke dafür.. damit wird man dann die Auftriebsprobleme nicht haben und mir rüttelts nicht alles in der Gehend rum mit den harten Teilen … wie sehen die mittlerweile aus wenn die immer gedunkt werden? Magst mal Bild davon schicken dass ich’s mir generell vorstellen kann falls du eins hast :D
Denen siehst Du nicht an, dass sie eingetaucht wurden. Bei meinen Reifen für den Slipwagen ( das ist quasi Schubkarrenkaliber) muss ich nur die Lager regelmässig nachschmieren.
Unterschätze aber nicht die Härte der pannensicheren Reifen, da kannst du auch mit der Hand nichts eindrücken.
 

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