Re: Anfänger brauch Hilfe bei Gerätezusammenstellen/Einsti
Hallo Egli-catcher,
danke für deine Tipps, aber ich schrieb ja bereits, dass ich die Shimano Exage S.t.C Mini Tele Spin (noch nen längeren Namen ist denen nicht eingefallen?!)
mit einer Shimano Sedona 750 FB Rolle und der Powerline (0,09mm), als Schnur, habe.
@ All
Ich bin immer noch super zufrieden und gehe 1-5 mal (momentan eher öfter, da ferien) pro Woche mit der Combo los. Als superfängig für Barsch hat sich ein Mepps in größe 0 mit zusätzlicher Bebleiung herausgestellt. Dieser ist auch nicht so anfällig für Hänger und wenn er dann doch mal hägeb bleibt, lassen sich die Hacken halbwegs gut wieder aufbiegen. Als Vorfach benutze ich eine Vanish 0,41 mm. Klappt echt prime.
Mein Kunstködervorrat wächst auch stetig voran. Mitlerwiele klappts in allen Bereichen (Gummi, Wobbler, Blech) recht gut.
Die Rute wurde ürigens auch schon mit mehreren Hechten fertig, war kein Problem und macht riesen Spaß!
Das Einzige, was noch fehlt, ist der Zander. Der will einfach nicht an meine Köder... ;(
Übrigens beschränke ich mich nicht nur auf die Vereinsgewässer, sondern "gönne" mir ab und zu auch mal einen Ausflug an größere Seen oder an den (Alt)Rhein. Es klappt einfach prima und macht rießen Spaß!
An dieser Stelle nochmal ein herzlichstes Dankeschön an Alle, die mir auf den vorigen Seiten dieses Threads geholfen haben!
Viele Grüße,
Kevin