Anfänger brauch Hilfe bei Gerätezusammenstellen/Einstieg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Re: Anfänger brauch Hilfe bei Gerätezusammenstellen/Einsti

na dann läufts ja schon ganz gut :)

hab heute auch den 2ten hecht dran gehabt..
 

Egli-catcher

Bibi Barschberg
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo Kevin ich habe eine sehr gute Ausrüstung für dich zum barsch angeln.Diese Ausrüstung habe ich von dem angelshop ASKARI hier die online adresse. www.angelsport.de dort ist alles viel günstiger alls in den meisten anderen Läden.

Rute: Shimano Exage mini tele spin 2.10 meter 10-30 gramm wurfgewicht

Rolle: Sänger ultra Tec Lite die hat nur 190 gramm dazu die schnur Exori Exotan Soft

Köder: Am besten sind für klare Gewässer dunklere Farben und für trübe Gewässer eher leuchtende schockfarben oder du nimmst ein 3-5 gramm Blei und einen 8-6 er Haken und hängst GULP würmer daran



Gruss von mir für dich
 

Kev

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
83
Re: Anfänger brauch Hilfe bei Gerätezusammenstellen/Einsti

Hallo Egli-catcher,


danke für deine Tipps, aber ich schrieb ja bereits, dass ich die Shimano Exage S.t.C Mini Tele Spin (noch nen längeren Namen ist denen nicht eingefallen?!)
mit einer Shimano Sedona 750 FB Rolle und der Powerline (0,09mm), als Schnur, habe.


@ All


Ich bin immer noch super zufrieden und gehe 1-5 mal (momentan eher öfter, da ferien) pro Woche mit der Combo los. Als superfängig für Barsch hat sich ein Mepps in größe 0 mit zusätzlicher Bebleiung herausgestellt. Dieser ist auch nicht so anfällig für Hänger und wenn er dann doch mal hägeb bleibt, lassen sich die Hacken halbwegs gut wieder aufbiegen. Als Vorfach benutze ich eine Vanish 0,41 mm. Klappt echt prime.
Mein Kunstködervorrat wächst auch stetig voran. Mitlerwiele klappts in allen Bereichen (Gummi, Wobbler, Blech) recht gut.
Die Rute wurde ürigens auch schon mit mehreren Hechten fertig, war kein Problem und macht riesen Spaß!

Das Einzige, was noch fehlt, ist der Zander. Der will einfach nicht an meine Köder... ;(

Übrigens beschränke ich mich nicht nur auf die Vereinsgewässer, sondern "gönne" mir ab und zu auch mal einen Ausflug an größere Seen oder an den (Alt)Rhein. Es klappt einfach prima und macht rießen Spaß!

An dieser Stelle nochmal ein herzlichstes Dankeschön an Alle, die mir auf den vorigen Seiten dieses Threads geholfen haben!


Viele Grüße,

Kevin
 

Oben