An die UL Pros: Passt die Kombo so?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
946
Mach’s doch nicht so spannend und hau ein paar Details raus ;)
Optisch schon 2 Riesen unterschiede wobei das Gewicht auch davon abhängt. Der Lack und der Griff wiegen bei der Aj halt etwas. Wenn du kleine AJ nimmst (hat ja noch 2 größere Geschwister bis 5 und bis 7g) ist bei max 4 g Schluss. Da liegt die konger weiter vorn mit 7g. Wenn dann müsste man die AJ 81 mit der Streeto vergleichen wobei ich beide mag und der aj mehr abverlangen kann.
Und da ist auch der Längenunterschied vorhanden. Mit der längeren kann ich weiter werfen.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
426
Ort
Berlin
Danke dir vielmals und das du die ganzen Fragen über sich ergehen lässt[emoji4] Wo fängt den die Streeto im Vergleich zur kleinen AJ an zu arbeiten?

EDIT:
Zu welcher der Rute würdest du mir denn raten :)?
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
426
Ort
Berlin
Am Ende ging es meiner Euphorie geschuldet, ja doch etwas darunter und drüber :)

An Rolle wird jetzt die
Soare C2000PGSS. Werde mir dazu Stroft LS in 0,13 bestellen.

Bei der Rute schwanke ich noch immer zwischen der kleenen AJ und der Stretto Air XUL. Ködergewichtsbereich kann ich auf 1,8g - 4,0g eingrenzen. 80% davon wird sich wohl irgendwo dazwischen abspielen. Sollten beide Rute in dem Bereich gut Performer, würde ich mir mit Freuden die Streeto Air 1902 bestellen :)
 
J

johannabeetle

Gast
Ich habe die etwas längere AJ Master (- 5g und 2.19m lang) im Einsatz und kann auf die nur Loblieder singen. Ich fische daneben eine Hearty Rise Rock 'n' Force als L-Rute. Ich finde die tun sich rein aus Qualitätsgesichtspunkten nicht viel (aktionstechnisch lassen die sich nicht miteinander vergleichen). Soll heißen - für die rund 200 € kriegst du mit der AJ Master wirklich schon einen Hauch von Premium in die Hände. Gamakatsu bietet für ein paar Euro mehr wirklich was an - schöne Micro Guides, hochwertigen Kork und einen wirklich feinen Blank.

Ich hatte "früher" mal eine Rute aus dem Hause Konger. Die war keineswegs schlecht - die fühlte sich aber eben eher nach untere Mittelklasse an. Die war allerdings auch sehr günstig (unter 100 €).
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
426
Ort
Berlin
Vielen dank an alle Beteiligten :)

Die AJ Master AJST 69 gepaart mit der Soare C2000PGSS und einer Stroft LS in 0,13 wird es werden.

Gut gemacht Jungs!
 

Oben