Hallo zusammen!
Vorgestern war's soweit: Bei herrlichstem Sonnenschein ging's ans Wasser und ich hab 2 Stunden lang alles geworfen und gefischt, was die Geräteboxen hergaben (und ich mitschleppen wollte).
Fazit: Die Rute ist top für das Fischen mit Hardbaits, vor allem Oberflächenköder und Twitchbaits lassen sich hervorragend führen bzw. animieren. Maximaler Köder war ein Water Monitor 95. Crankbaits hatte ich keine dabei, die teste ich beim nächsten Mal. Mit Gummi kann man sie auch fischen, schon ab dem kleinen Salt Shaker am 7 Gramm Kopf hatte ich eine sehr gute Rückmeldung, bei 10 bis 14 Gramm fühlt sie sich so richtig wohl, mit 14 cm Gufis am 21 Gramm Kopf macht es mir persönlich aber keinen Spass mehr. Die ideale Gufi-Rute ist es nicht (das war mir aber klar), dafür ist mir das Handteil etwas zu kurz und die Spitze einen Tick zu weich - für meinen Geschmack. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Am begeistertsten bin ich aber von der Schur! Sie wirft sich sagenhaft und ist absolut leise.
Gruß Promachos