Der wird wohl nich mehr antworten.
Mit Hearty Rise bist du schon gut aufgestellt. Meine persönliche Empfehlung wäre aber eine Pro Force (besitze ich) oder Night Attack (hab ich nur trocken gewedelt) anstelle der Zander Force. Grund: Die Zander Force ist mir etwas zu straff. Ist aber wie gesagt persönliche Vorliebe.
Danke, das war endlich mal auf den Punkt! Hast mir sehr geholfen.Zur Aktion der Rute gibt es soweit ich weiß wenig Widersprüchliches. Die Probleme kommen deshalb immer wieder zutage, weil einige Leute den Taper mit der Schnelligkeit einer Rute verwechseln und manchmal selbst nicht genau wissen, worüber sie schreiben. Das ist nicht auf dich bezogen, sondern auf diejenigen, die über die Ruten schreiben.
Hier mal eine Info, auf die du dich verlassen kannst:
1. die Rute ist sehr straff/schnell in der Rückstellung
2. der Taper ist med-fast, damit hat die Rute also keine Spitzenaktion, sondern ist um einiges durchgängiger
Frohes Neues wünsche ich dir und allen anderen
Gruß
Julius
Ich kram das hier auch nochmal hoch.
Bin momentan auf der Suche nach einer Barschjigge für Ijssel und Co. Gleichzeitig soll sie rute noch für den Kanal auf Zander dienen.
Länge sollte ca 2,40 m sein.
In den Fokus sind da Momentan die Zander Force und die pro Force gerückt..
Kann mir da jemand sagen wo bei den beiden ruten so die Grenzen nach oben und unten und das wohlfühlgewicht liegt?
Die rute soll rein zum jiggen dienen..
TL und Danke schonmal im voraus,
Jochen
Edit: ich meine die PF-812 ML und die ZF 832 H
Schonmal danke für deine Antwort.
Ich denke das geht schon. Die Rute will ich ja als Barsch jigge nutzen an Ijssel und co. ich denke da müssten so ca 15 Gr, evtl. 18 Gr. max. reichen. Zumindest bei 3-4" Ködern. Und dann könnte man die Rute schon im Kanal zum Zandern nutzen denke ich.
Wenn jemand alternativ Vorschläge hat, immer her damit.
Ich kram das hier auch nochmal hoch.
Bin momentan auf der Suche nach einer Barschjigge für Ijssel und Co. Gleichzeitig soll sie rute noch für den Kanal auf Zander dienen.
Länge sollte ca 2,40 m sein.
In den Fokus sind da Momentan die Zander Force und die pro Force gerückt..
Kann mir da jemand sagen wo bei den beiden ruten so die Grenzen nach oben und unten und das wohlfühlgewicht liegt?
Die rute soll rein zum jiggen dienen..
TL und Danke schonmal im voraus,
Jochen
Edit: ich meine die PF-812 ML und die ZF 832 H
Dann versuch dein Glück. Ich habe meine HH meist mit 12-16g Köppe und 4“ gefischt. 20-22g war mMn. das absolute Maximun was Spaß macht. Mein Kumpel @Gilmerich fischt aktuell die H mit 7g und 3“...
Besten Dank für den Hinweis @Gilmerich, hatte die Messe auch auf dem Schirm, allerdings ist es mir dieses Wochenende leider nicht möglich...die Köderführung, wie auch die Rückmeldung ist schon ein Träumchen. Angedacht ist die Version für Köder wie den Keitech ES in 3-4“ bei 5-8g (ganz gelegentlich 10g) Jigs bzw. Chebus, denke das sollte bei uns am WDK passen. Nutze hierfür „noch“ die HH, was sich aber gelinde gesagt als nicht optimal erweist...