Alternative zum Illex Squirell

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
Ist ja auch kein 2002er in Shiba. Hätte ich ein anderes Model zuerst gehabt, hätte ich ihn auch als "geht so" beurteilt. Wie schon gesagt, alle 02er in Shiba, die ich bisher sah, laufen super. Alle anderen zeigen nicht dieses perfekte Schwebeverhalten u das verführerische Rollen auf der Stelle bei einem minimalen Twitch. Ich bin überzeugt, dass es da gravierende Unterschiede gibt.

Mein Tipp: Wer sich diesen Köder kaufen will, sollte zunächst nachhhaken, ob es die richtige Baureihe ist ;-)

FishinTom

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8
Mir fällt noch der doc Minnow oder so ähnlich von Hard ein. Liegt irgendwo zwischen Squad Minnow und SQ. Zumindest im flachen sind die kleinen sehr gut. fängt ähnlich gut, wie die flach laufenden Pointer.

Pizza

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
4
Ich hab mir den bestellt, leider hab ich damit noch nicht sehr viel gefangen (1 Barsch) momentan läufts aber auch mehr als schleppend auf Wobbler bei mir.
Laufen tut er aber ganz ordentlich, flankt beim twichen auch schön auf. Ich denk wenn die Barsche wieder flacher über den Krautfeldern rauben bringt der auch seine Fische.
Einziges manko ist die Wurfweite, da kommt er leider nicht an den SQ61 ran.

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Punkte Reaktionen
836
Ich für meinen Teil habe den Laydown Minnow MID Just Wakasagi silent getestet,nach einer viermonatigen Benutzungspause die Modelle in AYu und Wakasagi für "ätzend "gut befunden. 29 Barsche in knapp 20 min unter ner Brücke die über einen Kanal führt rausgeholt. Spielen ganz klar in der SQ,LC Pointer,YO ZUri Fingerling/Hardcore-Liga mit. Anfänglich war ich skeptisch,minimaler Auftrieb und Kopf voran schrägstehend machte er keinen so guten Eindruck. Aber Andreas von Camotackle war nicht darum verlegen bei Nories anzufragen ob dies so seine Richtigkeit habe,und!!.. ich hätte sie auch wieder umtauschen können...einfach so. Na,dachte ich so bei mir,warteste mal den Herbst ab und..Voila...es hat sich gelohnt.
Prädikat sehr empfehlenswert, und nicht zuletzt zeigt sich einmal mehr:
Nicht nur die Liebe auf den ersten Blick gibt was her , auch die auf den Zweiten kann ein Leben lang halten. :idea: :wink:

Grüsse und Petri , Don Morris..

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
26
warum willste überhaupt ne alternative? Illex is geil, den kannst hier fast überall kaufen, also nix mit versandstress, die andern sind ja auch alle ganz nett aber teurer, wobei ich finde, dass der squirrel so ziemlich ne perfekte imitation der hiesigen Beutefische ist! Der Laydown Minnow von Nories is natürlich auch noch ganz geil...

Oben