• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

datou

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2024
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
175
Ort
14473
Fahren die dort mit einem Eisbrecher durch?
Ich glaube nicht. Es ist wohl vor allem die Strömung. Könnte auch sein, dass die Havel hier durch den Zufluss aus dem ebenfalls nicht vereisten Teltowkanal etwas erwärmt wird. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 1,6°C.

Andererseits strömt ja auch z.B. die Elbe nicht unerheblich... und dort ist aktuell sehr viel Treibeis unterwegs. So viel, wie seit vielen Jahren nicht mehr.
 

Mohrchen

Barsch Vader
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
2.486
Punkte Reaktionen
6.133
Ort
LOS
Ich glaube nicht. Es ist wohl vor allem die Strömung. Könnte auch sein, dass die Havel hier durch den Zufluss aus dem ebenfalls nicht vereisten Teltowkanal etwas erwärmt wird. Die Wassertemperatur liegt aktuell bei 1,6°C.

Andererseits strömt ja auch z.B. die Elbe nicht unerheblich... und dort ist aktuell sehr viel Treibeis unterwegs. So viel, wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Ja, im Teltowkanal gibt ja auch einen Warmwassereinlauf.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
8
Ort
Kleinmachnow
Hallo LEute,
nach drei Jahren nahezu vollständiger Angelabstinenz melde ich mich mal wieder.
Nur für den Fall, dass Ihr es noch nicht mitbekommen habt: Seit 1.1.2026 ist Raubfischangeln in der alten Fahrt verboten. Erlaubt ist nur Stippen ohne Rolle und keine Kunstköder. Eine bekloppte Regelung, mit der man gegen Verschmutzung des Ufers vorgehen will. Nur, dass die Verschmutzungen fast nur von den Friedfischanglern kamen... .
Das Verbot erstreckt sich entlang der gesamten Seite der Freundschaftsinsel und umfasst auch den ganzen Hafen der weißen Flotte. Von der Seite der neuen Fahrt aus, darf aber genangelt werden. In der neuen Fahrt auch.
Petri, Fishin' Tom
 

PhilippPDM

BA Guru
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
2.556
Punkte Reaktionen
7.718
Hallo LEute,
nach drei Jahren nahezu vollständiger Angelabstinenz melde ich mich mal wieder.
Nur für den Fall, dass Ihr es noch nicht mitbekommen habt: Seit 1.1.2026 ist Raubfischangeln in der alten Fahrt verboten. Erlaubt ist nur Stippen ohne Rolle und keine Kunstköder. Eine bekloppte Regelung, mit der man gegen Verschmutzung des Ufers vorgehen will. Nur, dass die Verschmutzungen fast nur von den Friedfischanglern kamen... .
Das Verbot erstreckt sich entlang der gesamten Seite der Freundschaftsinsel und umfasst auch den ganzen Hafen der weißen Flotte. Von der Seite der neuen Fahrt aus, darf aber genangelt werden. In der neuen Fahrt auch.
Petri, Fishin' Tom
Hi Tom. Welcome back:). Kannst dir hier im Thread ja mal die letzten 7 Seiten durchlesen;)
 

Oben