keepthespirit
Echo-Orakel
Danke für die Info!1.300€ haben wir bezahlt
Danke für die Info!1.300€ haben wir bezahlt
Klar kein Problem, wir haben einfach normale Bodenheber aus dem Bootsbedarf genommen und damit die Platten gegen das Abheben bei der Fahrt auf dem Trailer geschützt sind (Bodenwellen) etc.Hi in die Runde,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein dieser Boote zuzulegen und habe dazu ein paar Fragen. Vielleicht können mir die aktuellen Eigentümer die ein oder andere beantworten
Wie gestaltet sich der Slipvorgang, da an den Booten keine mittig verbaute Öse zum arretieren der Trailerwinde ist? Lässt sich das Boot trotzdem gut auf den Trailer ziehen, auch wenn dieser einmal nicht im vollen Umfang im Wasser ist?
@julian9988 Wie kann man sich Eure Problemlösung mit den Platten vorstellen? Ihr habt Plattenheber besorgt und Scharniere verbaut, richtig? Was habt ihr mit den Plattenheber genau gemacht? Könntest Du davon ein Foto hochladen bei Gelegenheit?
Gibt es allgemeine Nachteile oder Dinge die Euch wirklich stören, nachdem Ihr die Boote nun schon ein wenig genutzt habt?
Danke und Grüße
Eric
Gerne, also stören würde ich nicht sagen, sind echt zufrieden. Einzig das Slippen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da durch den Flachrumpf quasi keine seitliche Führung auf dem Trailer vorhanden ist. Da muss man immer etwas gucken, dass das Boot mittig aufgezogen wird. Ist aber eher eine Sache der Gewohnheit und nichts, was mich wirklich stört. Kann es wirklich nur empfehlen. Für das Geld sicher keine schlechte Investition.@julian9988 Vielen Dank, das ging ja schnell. Jetzt weiß ich was Du meinst. Auf jeden Fall eine gute Investition! Danke für die Bilder.
Gibt es etwas, was Euch am Boot stört?
Hi Tom,@julian9988 da du ja das große Modell auch mit einem Trailer ins Wasser bringst wollte ich dich mal nach einem Bild fragen wie du das Seil vorne befestigst während des Transports. Bei mir ist jetzt der Trailer endlich da und sobald die Zulassung fertig ist kann ich nach ewiger Zeit endlich starten.....die Frage die ich mir nur stelle ist wie ich am besten das Seil vorne mittig ans Boot bekomme, aber vielleicht hast du ja eine einfache Lösung.
LG Tom
Hi Tom,
kann dir folgendes Bild anbieten. Dort siehst du gut, dass die Öse mittig am Bug befestigt ist und sich das Boot so wirklich sehr gut aus den Trailer ziehen lässt.
Hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten sag gerne Bescheid
Nee die ist ab Werk montiert gewesenBild ist super, habt ihr die Öse nachträglich angebaut ? Ich bin der Meinung bei meinem kleinen Modell ist die gar nicht vorhanden :/
Okay dann muss ich mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen.....daran wurde anscheinend bei den 365er Modellen gespart ^^Nee die ist ab Werk montiert gewesen
Oh das ist schade. Die Öse ist wirklich praktisch. Hoffe, dass du dann eine gute Lösung finden wirst.Okay dann muss ich mir wohl eine andere Lösung einfallen lassen.....daran wurde anscheinend bei den 365er Modellen gespart ^^
Ein paar Wellen wird es schon ab können, allerdings macht es dann irgendwann auch keinen Spaß und gefährlich wird es sicherlich auch wenn man sich damit mitten auf einen großen See stellt. Die Frage ist wie du groß definierst.ich find die Teile ja auch ganz nett, vorallendingen weil man sich quasi um nichts Gedanken machen muss, aber damit kann man dann höchstens auf kleinere ruhige Seen drauf oder ?