dietel schrieb:
[...] Ist doch wirklich die Entscheidung des Großhändlers wie er vorgehen will. Camo hat ganz viele Produkte hier an den Start gebracht, von denen niemand wüsste, wenn's Camo nicht geben würde. Da jetzt gleich wieder den Boykott anzukündigen, halte ich persönlich für etwas überzogen. Aber das ist natürlich genauso euer Ding, wie es Camo's Ding ist, wie sie das mit ihren Preisen gestalten.
[...]
Genau, es ist die Entscheidung des Großhändlers.
Mir stellt sich immernoch die Frage, WARUM der Großhändler so handelt, wenn ein kleiner Laden (und Raubfisch und Meer ist ein winzling, im vergleich zu CAMO) für einen kurzen Zeitraum das Material so anbieten möchte. Und NUR bei diesem Laden wird gehandelt?
Anderer Großhändler, anderes Material:
Wie kann es sein, dass offensichtlich hochpreisiges Equipment, welches regulär bei jenseits der 250€ angeboten wird, in einem Laden für 100€ weniger verschleudert wird? Ich kenn da so nen Kandidaten.
Regt sich da jemand auf? Nur die, die nicht in der Nähe wohnen, da es wohl keinen Onlineshop gibt.
Und mit verlaub, wieso wird nur einem einzigen Laden ein Riegel vorgeschoben und andere Läden (die weitaus größer sind!) dürfen Keitechs für weniger Geld raushauen? Und das schon über einen längeren Zeitraum, als es Raubfisch und Meer machen wollte.
Beispiel:
Keitech Live Impact bei Camo: 6,95€
Wir ziehen 20% ab: 6,95*0,20 = 1,39€ Rabatt.
Heißt: 6,95€ - 1,39€ = 5,56€
Soviel hätte dann wohl ein Päckchen Keitech Live Impact in 4" bei Raubfisch und Meer gekostet.
Wieso darf dann ein anderer Laden (wohlgemerkt in Deutschland!) das gleiche Produkt über einen weitaus längeren Zeitraum für 4,95€ anbieten?
Entweder, ich muss ALLE kontrollieren, alles vertraglich regeln oder ich lasse es sein.
Aber NICHT während einer Aktion den Hammer schwingen.
Das hätte man im stillen machen können. Die 2 Wochen hätte man wohl überlebt. Und danach hätte es eben keine Rabattaktion mehr gegeben.
Genauso ist es mit Gutscheinen.
Manche Läden verschicken zum Geburtstag oder auch einfach nur so, regelmäßig Gutscheine im Wert von 20€, 25€ aufwärts... wenn man für 100€ einkauft.
Auch diese Läden führen Keitech usw... CAMO-Produkte eben.
Wenn ich dort für 100€ Keitech-Material einkaufe, dann bekomme ich automatisch 20%, 25% ... je nach Gutschein.
Solche Aktionen gibt es eben nur alle paar Monate, aber da schreit auch kein Hahn danach.
UND genau DAS regt mich persönlich auf.
Ich fine Camo-Tackle sehr gut. Das ist der beste Versandhandel, was Köder anbelangt. Ich hatte noch NIE Fehllieferungen und falls spontan irgendetwas doch vergriffen war, kam sofort eine E-Mail. Freundlicher Kundenkontakt usw.
Deswegen habe ich auch immer bei Camo bestellt, obwohl ich auch Bestellungen im Ausland getätigt habe. Dort hätte es das gleiche Material gegeben, aber ich habe es nicht dort bestellt. Warum? Weil es mir der Service von Camo wert war. Und ich mich dadurch einfach "bedanken" wollte, dafür, dass alles schon immer so reibungslos verläuft!
Aber diese Aktion, einem kleinen Händler sofort den Riegel vorzuschieben, (wegen einer 2-Wochen-Aktion!) während andere, weitaus größere Händler die selbe Schiene fahren, dass kann und werd ich wohl nie verstehen.
Und das hätte ich von Camo nie erwartet.
Aber es stimmt, der Großhändler kann machen was er will.
Der Kunde auch.
Grüßle 8)