das is guter input. ich hatte bei der ls auf der chronarch das gefühl, einmal gehts top, einmal nicht. vielleicht zu wenig mit der spulenbremse gearbeitet und nur auf die pins konzentriert. scorpion, du hast mal was vom falsch aufspulen der ls geschrieben. ich finde, meine kringelt sich schon sehr arg, obwohl ich sie 2 tage drauf hatte vorm testen. zb, wenn ich eine perücke entwirre und die schnur von der rolle ziehe, verknotet sie sich gern im frei durchhängenden zustand, weil sie sich so extrem eindreht. oder is das für fc und evtl die ls normal. ich hab größtenteils mit mono auf bc gefischt bisher und bei der schnurwahl eigt nicht zu viel recherchiert. die eingedrehte shcnur hab ich aber eigtl immer. bespult hab ich meine rollen, indem ich die neue schnur achsparallel zur bc in ca 1m entfernung gehalten habe.
Das wird sein weil du sie wie von der Statio gewohnt aufgespult hast und sie so mit einem Drall aufgespult ist ich lade mal nen Pic hoch damit du weisst was gemeint ist ...
Nein, ist mir zwar auch passiert aber ich hab die Rolle vorher anders eingestellt aber die ls ist aufgesprungen wie ne Rolle Basteldraht . Allerdings war es auch eine 0, 22 er weil ich die gerade liegen hatte. Ich hab jetzt noch ne 0, 15 er und mit der will ich es mal probieren.FelixR kann es sein das deine negative Erfahrung mit der LS daher rührt das du einfahc die Spulenbremse immer offen hattest ? wie von PE gewohnt ?
Genau den selben Eindruck hatte ich auch. Hat mir nicht zugesagt. Dazu kam das meine 0.16 schon bei leichtem Zug immer am Knoten gerissen ist. Egal welchen Knoten ich probiert und wie sauber und vorsichtig ich ihn gebunden hab. Hab sie nach 2 Tagen fischen wieder runter geworfen weil's mir nicht getaugt hat. Werde ihr aber wohl in ner anderen Stärke nochmal ne Chance geben.Nein, ist mir zwar auch passiert aber ich hab die Rolle vorher anders eingestellt aber die ls ist aufgesprungen wie ne Rolle Basteldraht . Allerdings war es auch eine 0, 22 er weil ich die gerade liegen hatte. Ich hab jetzt noch ne 0, 15 er und mit der will ich es mal probieren.
Ne das war ne 100 m spuhle. Vielleicht bin ich ja zu blöd dazu [emoji28]. Und augespuhlt hab ich sie wie oben auf der Grafik.Dann weiss ich auch nicht weiter ich hatte lange die 0.19mm im EInsazt und war gestern erst wieder mit der 0.23mm unterwegs und die klebt bei mir förmlich auf der Spule also von aufstellen nicht die Spur.
Hattest du die LS von der Großspule ?