Alde bfs 22 oder metanium shallow 22

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Da liege ich doch mit der genannten Summe nicht falsch. 18€ Versandkosten abzgl. einem Geschenk im Wert von 10-15€ (deutscher Preis) + mögliche Umrechnungsgebühren von Paypal.
Schlingel du! :D
246€ + 18€ = 264€
Diese 264€ werden versteuert und verzollt mit ca. 23% insgesamt, womit wir bei ca. 325€ landen würden. Einschließlich irgendwelcher Gebühren wird es vermutlich noch teurer.

Alan.bradley

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
30
Hi,
Die Luck fische ich mit der 71er Met. Eine BFS würde ich nicht dran schrauben. Da wäre mir die Bremspower zu gering. Besitze eine Conquest BFS an eine Zodias L/BFS und selbst dort empfinde ich die Bremse als grenzwertig. Die Wurfperformance ist frei jeglicher Kritik.

Aber hier gehts um die Luck mit Met. Ich fische zwischen 5g und 16g Hardbaits ( Jugspinner, Blinker, Und kleinere Wobbler bis 12g). 4g Spinmads gehen auch, man wirft die halt nicht bis zum Horizont.
Fürs Jiggen von Softbait fehlt mir bisschen die Rückmeldung bei der Luck. Das würde ich aber nicht der Kombo anhängen, ist eher meine sensorische Inkompetenz. Oder eben das Verwöhntsein durch meine HR ZF.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würd die Metanium immer wieder nehmen. Ich glaub nicht, dass die Shallow einen bemerkbaren Unterschied macht.

P.S.: die neue Lew’s Ti Pro ist sicher einen Blick wert. Wird aber über dem Budget von 300€ liegen wenn sie verfügbar ist.

perch_paule

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
542
Also:

Die 22‘ BFS würde für mich eindeutig rausfallen. Sie soll noch ein bisschen feiner als das Vorgängermodell sein und ich denke sobald du anfängst, High Vibration Baits im oberen WG-Bereich der Rolle auf Dauer zu fischen, bekommt sie den Arsch hoch.
Ein guter Freund von mir fischt die 71er Met mit der Lucky Luke und ist unglaublich zufrieden (übrigens auch aus Potsdam, also falls du Bock hast zu testen, meld dich privat). Ich persönlich bin kein Bullseye Fan, find die Rute aber ganz in Ordnung und mag die Kombi tatsächlich. Super Performance und absolut geile Wurfweiten (Da macht der 20‘ Met kaum eine andere was vor), darauf kannst du dich einstellen.
Die Shallow Edition läuft untenrum noch ein wenig besser an und gibt dir bei Wurfgewichten von 3-6g nochmals zusätzliche Sicherheit. Über die finale Wurfweite kann ich nicht umfänglich berichten, da ich beide Versionen nicht im direkten Vergleich gefischt habe. Zudem wiegt die Shallow 10gr weniger - hört sich wenig an, ich hätte es nicht gedacht, merkt man aber.

Fazit: Ich denke die Shallow Edition der Met wäre das Optimum für die Rute und deine Anwendungen. Die 71er erledigt den Job ebenso anstandslos. Von der 22‘ Alde BFS rate ich klar ab.

Stefanel

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
34
Hello,

Hatte an meiner metanium mgl ein Gomexus handle verbaut.
Jetzt hab ich mir die 22‘ shallow Edition besorgt. Jetzt kommt der stardrag an das gomexus handle.
Kennt jmd die Problematik?

Oben