Also:
Die 22‘ BFS würde für mich eindeutig rausfallen. Sie soll noch ein bisschen feiner als das Vorgängermodell sein und ich denke sobald du anfängst, High Vibration Baits im oberen WG-Bereich der Rolle auf Dauer zu fischen, bekommt sie den Arsch hoch.
Ein guter Freund von mir fischt die 71er Met mit der Lucky Luke und ist unglaublich zufrieden (übrigens auch aus Potsdam, also falls du Bock hast zu testen, meld dich privat). Ich persönlich bin kein Bullseye Fan, find die Rute aber ganz in Ordnung und mag die Kombi tatsächlich. Super Performance und absolut geile Wurfweiten (Da macht der 20‘ Met kaum eine andere was vor), darauf kannst du dich einstellen.
Die Shallow Edition läuft untenrum noch ein wenig besser an und gibt dir bei Wurfgewichten von 3-6g nochmals zusätzliche Sicherheit. Über die finale Wurfweite kann ich nicht umfänglich berichten, da ich beide Versionen nicht im direkten Vergleich gefischt habe. Zudem wiegt die Shallow 10gr weniger - hört sich wenig an, ich hätte es nicht gedacht, merkt man aber.
Fazit: Ich denke die Shallow Edition der Met wäre das Optimum für die Rute und deine Anwendungen. Die 71er erledigt den Job ebenso anstandslos. Von der 22‘ Alde BFS rate ich klar ab.