PhilippPDM
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.081
Welche Rolle ist besser für die bullseye lucky Luck? Es wird von 4-12 g jigs mit 2-4 inch ES gefischt
Bin auch für andere Rollen offen. Aber gerne ne shimano. Gegen die metanium spricht der fehlende clicker aber nicht s über 350€
Weil du die BFS nicht gefischt hast… ;-)Ansonsten ne Alde mgl? Stand vor genau der selben Frage (allerdings hardbaits, 3,5-12g) und habe mich dann für ne aldebaran mgl 31 entschieden. Hab’s nicht bereut.
Das stimmt wohl. Aber ich wollte nen Kompromiss was Schnur-Kapa und “bfs-Tauglichkeit” angeht. Hab bei mir in den Gewässern zu viele große Hechte um mit 4lb Schnur loszuziehen. Wobei es hier ja um softbaits, bestimmt mit PE geht… also ist die BFS sicher ne super Wahl.Weil du die BFS nicht gefischt hast… ;-)
Hat die nen clicker?Ansonsten ne Alde mgl? Stand vor genau der selben Frage (allerdings hardbaits, 3,5-12g) und habe mich dann für ne aldebaran mgl 31 entschieden. Hab’s nicht bereut.
Ab welchem wg geht die perfekt los?Die Metanium Shallow-Version hat die gleiche Schnurfassung wie eine Aldebaran MGL 30/31, sprich 8lb/100m.
Die Metanium Shallow-Version bekommt man für etwa 250~260€ all in bei JLS. Für die Versandkosten lag bisher immer ein Geschenk bei.
Klicker sind mMn überbewertet.
Hast du vollkommen recht. Und ich hab dann einfach mit den Jungs bei plat geschrieben. Die meinten, dass die Alde ihrer Meinung nach im unteren Bereich leicht besser performed als die meta, die meta dafür mehr Reserven nach oben hat. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Bin auf jeden Fall zufrieden. Und bisher waren deren Empfehlungen für mich eigentlich immer zutreffend.
Find ich gerade nicht - eher umgekehrt
Die Met (71) hat definitiv mehr Reserven nach oben, wirft aber auch schon exzellent bei 4g+Trailer.
ich hab in die Metanium einen eingebaut ... ist kein Hexenwerk kostet ca 30 € und 15 Minuten.Grad liegt die bei 246€ all exclusive
Mhmmm. Ich fische keine Rolle mehr ohne clicker