Der "Rabatt" ist ja nur die Differenz zwischen Kalenderpreis und Sume der UVP des Inhaltes. Der Kalenderpreis ändert sich ja nicht mehr. Der frühere Verkaufsstart mindert die finanzielle Belastung für den Angelshop. Die geben jetzt die Inhalte in Auftrag und müssen die auch in absehbarer Zeit bezahlen. Irgendwann im Sommer liegen die Kalender im Idealfall fertig verpackt und bereit zum Versand bei denen. Selbst bei (komplett geraten!) 50 euro Einkaufspreis des Inhaltes und 10.000 Kalendern ist das einfach eine halbe Million, die zu finanzieren ist. Wenn 50% der Kalender vorbestellt ist, ist das Problem gelöst und das Risiko weg. Ausgeliefert werden die Teile im November. Wo ist da jetzt das "Geschmäckle"?
Danke für den Hinweis mit dem UVP -Preis.
Wer lesen kann und so...
Wobei ich die Werbung (wenn man nicht die Beschreibung öffnet, sondern nur oben die roten 60% sieht) dann irreführend finde...sei es drum. (Darauf was das geschmäckle bezogen)
Ich bin mir nicht sicher (ebenfalls geraten) ob es an der Finanzierung liegt oder im das Interesse abzufragen.
Oder eine Mischung aus beidem?!
Vielleicht liegt das Gefühl das ich dabei habe auch einfach daran, dass mir das alles zu viel wird (nicht explizit auf die Angelwelt bezogen).
Valentinstag hier, Muttertag da zu Halloween noch n bisschen was an tollen spezial Produkten und an Weihnachten packen alle ihren Kram in Kalender.
Da es einen Markt dafür zu geben scheint, macht H&B hier alles richtig.
Mein Ding ist es jedenfalls nicht im Januar schon einen Adventskalender zu bestellen. Aber auch hier: jeder wie er mag.