buebue schrieb:
so ich buddel jetzt den fred nochmal aus, weil ich gerne wissen wollte wie es mit praxiserfahrungen zur 2,40er in 10-30g aussieht(@Zanderlui)
bitte nur praxiserfahrungen und vergleiche mit anderen ruten, aber keine subjektiven eindrücke nach einmal trockenwedel wie "schon recht hart", weil das ist nicht verwertbar für mich=)
moin hatte sie heute mit zum fischen das erste mal: eindruck ist gut...sie ist jetzt kein brett aber auch kein schwabbelstock...
einziger nachteil der mir jetzt dann doch nicht mehr so gefällt was ich aber erst gut fand ist der lange griff...
dieser ist aber wirklich nun beim fischen sehr lang und stört somit-deswegen liegt meine rute nun mit abgesägten griffende im keller...
muss nun aus dem endstück den blank rausbohren und setze das teil wieder auf den griff-das stück zwischen den zwei korkstücken am unteren griff ist ja groß genug...
somit ist meine rute dann 13cm kürzer und das ist dann schon ein teil angenehmer...
habe sie heute mit einem 30g sbiro gefischt und muss sagen das macht sie noch mit...
aber mehr sollte es denn wirklich nicht mehr werden...
rute ist eben leicht aber mit einer 2500er shimano exage hatte ich dran etwas kopflastig...
was willst sonst noch wissen?