Abu Garcia silver Max,Black Max o. Pro Max

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisDFB

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
10
Ich bin zwar auch noch nicht so lange beim Baitcasten, aber meine erste Rolle war eine Shimano SLX 151. Und mit dieser konnte ich (selbst als Anfänger) auch ganz ordentlich 6g Spinnerbaits werfen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch ganz ohne Perücken. Ich denke für den Preis, der ja mittlerweile auch gut unter 100€ liegt, kann man nicht viel falsch machen. Natürlich gibt es feinere und wahrscheinlich auch dann teurere Rollen, aber gerade für den Anfang ist die ganz Ordentlich.

Castovich

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.807
Black-, Pro- und Silver Maxx sind baugleich mit einer Revo SX. Warum wohl kosten sie dann nur halb soviel? Meine SX fische ich bestimmt schon 14 Jahre ohne das geringste Problem und spinne ganz entspannt Mepps (4 g) damit. Ich will um Himmelswillen da nix schlechtreden.
Ich auch nicht :)
Deine Wurftechnik dürfte allerdings auch um einiges sauberer sein als die eines Einsteigers.
Die drei Rollen tun sich mmn so gut wie gar nix, die combo die er sich jetzt besorgt hat ist für den Einstieg doch okay.

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.982
Black-, Pro- und Silver Maxx sind baugleich mit einer Revo SX.

Sind sie nicht! Zumindest nicht mit der aktuellen Revo SX Gen4. Die hat nämlich ein Dual-Bremssystem, bestehend aus Magnet- und Zentrifugalbremse. Während die Max-Modelle nur eine Magnetbremse haben.

Altamar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
113
Sind sie nicht! Zumindest nicht mit der aktuellen Revo SX Gen4. Die hat nämlich ein Dual-Bremssystem, bestehend aus Magnet- und Zentrifugalbremse. Während die Max-Modelle nur eine Magnetbremse haben.
Ja genau, jedenfalls bei der Revo SX Gen4.
BTW: ich habe mit einer Black Max angefangen. Für den Anfang zum Reinschnuppern , garnicht mal verkehrt. Ab ca. 8g , gereinigt und sparsam geölten Lagern, geht die ganz ordentlich. Und umso mehr macht dann ein Upgrade richtig Spass.
Falls es dann doch bei der Eintagsfliege bleiben sollte, tut ein Verschenken nicht so weh.
Ich hatte parallel zur Black Max eine Silver Max bekommen. Ehrlich gesagt, einen Unterschied in Performance konnte ich nicht feststellen.

Klausi

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.560
Mit baugleich habe ich nicht die Bremssysteme gemeint und auch nicht die Anzehl der Kugellager, die variiert auch. Aber Größe der Spule, Gesamzgewicht, Übersetzung stimmen so ziemlich überein. Nur ob die Qualität der verbauten Einzelteile bei 50 % Preisunterschied identisch ist, wagte ich mit meinem Posting zu bezweifeln... nicht umsonst werden auch wesentlich teurere Rollen auch noch mit einem Lageraustausch oder leichteren Spulen aufgepimpt.

Oben