In diesem Thread wurden schon paar Möglichkeiten für den Umbau auf Magnetbremse beschrieben.
Ich hab mich für den Umbau der Side Plate mit original Teilen entschieden. Es sollen BF7 und AMO Spulen zum Einsatz kommen.
Im Grunde werden z.B. aus der Explosionszeichnung der ALC-BF7 nur die Teile 89, 90 und 91 benötigt. Und natürlich die Magnete, leider sind es keine Sätze, werden einzeln verkauft und deswegen recht teuer. Eigentlich könnte man sogar die komplette Side Plate der BF7 an der MGXtreme verwenden, leider sind aber Teile 85 + 88 nicht immer gleich positioniert bzw. justiert und die Side Plate wird sich schwer oder gar nicht verschließen lassen. Das wird mit kleinen Unterlegscheiben am Bearing Housing Teil 85, die nicht in Explosionszeichnungen verzeichnet sind, eingestellt. Diese Unterlegscheiben für M2 müssen einen Außendurchmesser unter 3,8mm haben. Ich muss mir erstmal welche passend schleifen.
Eigentlich ziemlich einfache Geschichte, aber die Unterlegscheiben können nötig sein und einen ausbremsen. Und bei den Plastikteilen mit dem Festziehen der Schrauben nicht übertreiben.