Ja, ich betreue die Facebook-Präsenz, daher das traurige Symbol. Mitgelesen wird da, also ruhig her mit der Kritik!
Ja, der Trend geht immer mehr in Richtung schneller Konsum, gute Fotos und knackiges kurzes Bewegtbild. Der Mehrwert geht verloren und aus meiner Sicht ist das nicht gut. Wir verlieren eh schon genug Content mit Inhalt, indem die Printmagazine langsam sterben, aber der "gemeine Mob" will es wohl so.
Vollste Zustimmung. Die Werbung zielt da voll auf Emotionen ab, die bei den Meisten der Hauptgrund für eine Kaufentscheidung sind.
Sowas funktioniert sehr gut für den Einmaligen Verkauf. Haken dabei - Wenn durch den Kauf des falschen Produkts (von der richtigen Marke) nachher negative Erfahrungen gesammelt werden, welches aus einer Laune gekauft wurde, die stark durch die durch Werbung hervorgerufenen Emotionen hervorgerufen wurde...wird das im Unterbewusstsein gespeichert. Folge --> der Konsument kauft nächstes mal bei einer anderen Marke, die gerade durch bling bling Instaposts oder Videos dem Unterbewusstsein Dinge vorgaukelt.
Ohne diese moderne Formen von Werbung geht es leider nicht mehr. Ist auch schön und gut, ABER es müssen noch hinreichend Anhaltspunkte vorliegen, um Konsumenten zu ermöglichen die richtige, zu einem gewissen Anteil damit auch logische Kaufentscheidung zu tätigen. Das war z.B. dein Blog, den ich super fand!
Sehr schade. Aber super, dass du den Content speichern und zugänglich machen konntest!