Nabend,
es gibt etwas neues zu berichten. Ich war heute wie so oft in letzter Zeit wieder am See, es saßen schon etwa 10 Petrie Jünger am See, nachfragen ergeben "Hier beißt nichts, nichtmal auf Wurm und Made" da dachte ich mir, hm naja , ist ja nichts neues aber was solls, ich probiers mal.
Also habe ich mir ein ruhiges leider total verkrautetes plätzchen gesucht. Und mal den neuen Robinson Popper ausprobiert, ich wollte ja mal "absuchen"...
Nachdem das dingen einfach nicht gescheit läuft oder Ploppt sondern sich nur verknotet wollte ich meine neue Ruten Kombo bestehend aus der Pezon & Michel Redoutable Signal S-180 mit der Shimano Exage 1000FD mal mit sehr leichtem Rig testen, ich baute mir ein 2g Texas Rig und hing meinen einzigen mal zum testen bestellten 3" Easy Shiner in Grün/Pink ans Gerät.
Wow.... ich war überrascht wie weit ich mühelos werfen konnte....Klasse!
Da das das bisher erste mal war das ich einen Texas Rig und Gummiköder gefischt hatte probierte ich diverse Führungsarten aus, und was soll ich sagen, nach 4 Würfen klingelte es an der Rute und der erste Stachelritter hat sich den Easy Shiner gegönnt. Der Kleine wurde danach wieder frei gelassen.
Ich fischte etwa 20 Minuten weiter und bumms, ist wieder jemand eingestiegen, dieses mal war es ein 25cm Barsch den ich mir wiederum gerade mit schönen Salzkartoffeln einverleibt habe
.
Ich ging nochmal um den See und es hatte bis auf meine Wenigkeit niemand etwas gefangen, weder auf Grund, Pose, Spinner oder Wobbler.
Leute, so banal es klingt, ich bin total Happy und werde mir zumindest von dem Easy Shiner mal ein paar verschiedenen Farben bestellen. Dieser fängt ja schonmal.
Da ich von der gesamten Keitech Palette jeweils ein exemplar habe werde ich mich da nun intensiv durchfischen. Jeden Tag einen Köder probieren.
Hach, ich freu mich !
PS: Gibt es noch einen Geheimtipp aus der Produktpalette von Keitech oder REINS ?
Grüße Olli