Hey,
ich wollte mich auch gerne nochmal zu Wort melden. Bei mir ist es ja, wie weiter oben zu lesen, am Ende doch die M geworden.
Die Rute kam ein paar Tage vor meinem dreiwöchigen Urlaub in Dänemark hier an. Zu Hause wurde sie nur ausgepackt, geprüft und auf die Schnelle mit einer Rolle für den Urlaub verpaart.
Erster Eindruck: Alles tip top verarbeitet, alle Ringe in einer Flucht, die blauen Applikationen sehen super aus.
Ungewohnt waren die kleinen, seltsam angeordneten Ringe sowie der lange Foregrip.
Die ersten Kontakte mit Wasser hatte die Rute dann im Urlaub. Anstatt als Weitwurfrute zum Barschangeln zu dienen, wie geplant, durfte sie sich erstmal beim Spinnfischen auf Hornhecht beweisen! Dabei hab ich verschiedene Meeresblinker und -wobbler mit 10-25g geworfen, das hat sie alles gemeistert!
Im Drill macht die Rute richtig Laune, ICH würde die Aktion als semi-parabolisch bezeichnen. Die Spitze ist schön weich, macht sicher auch beim dropshotten Spaß!
Ich hab einmal von einer Mole aus gefischt und hatte einen Wahnsinnseinschlag: Eine tolle Meeräsche! Die Rute hat die Fluchten toll gefedert, bis... Ja, bis dann eine Robbe mir den schon sicher geglaubten Fisch vom Blinker gerissen hat ;-)
Zu Hause angekommen durfte die Rute bisher einmal mit ans Wasser. Geworfen wurden hier alle möglichen Gummis von 2 bis 4 Inch an 5 bis 12 Gramm Köpfen. Die Rückmeldung beginnt mMn ab 7g, besser 10 g. Werfen lässt sich alles bis knapp 30 Gramm super. Die Rute hat gute Chancen, meine neue "Ich will heut nur eine Rute mitnehmen" Kandidatin zu werden, denn auch hardbaits und Blinker lassen sich durchaus vernünftig führen.
Gefangen hab ich an dem Tag einen Hecht mit knapp 70cm, auch hier hat die Rute echt viel Spaß gemacht im Drill.
Alles in Allem: Ein super Kauf, würde ich weiterempfehlen!