Spaß beiseite, warum machen manche Halter das? Das Huhn erst zähmen, mit schmusen, einen Namen geben um es dann schlachten und aufessen?
Nüscht is ! Wenn ick 'n Huhn essen will, hol ick mir 'ne Wiesenhofschlampe oder 'n Suppenhuhn beim Bauern vom Polenmarkt.
Meene 4 Putten kriegen bei mir, wenn der Hintern ausgefranst ist und die Hühnerfrüchte ausbleiben, ihr Gnadenbrot.
Schlachten könnte ick die nich.
Also da wären dann (v.l.n.r.) Paula, Reni (die Chefhenne), Frida und die doofe Mia.
Die Eier, eine kleine Köstlichkeit, sind nicht zu vergleichen mit denen aus dem Hühner-KZ. Sowas zu Karpfenfutter verarbeiten ist pure Blasphemie. Aber die Carp-Hantas ticken ja schon immer 'n bißchen anders.
Hühner uff'm Balkon jeht janich, dit is dann im Prinzip dasselbe wie die Industrieputten. Die Mädels brauchen Auslauf (mindestens 10-20 m2 pro Huhn), Sand (wo sie sich richtig einsauen können) und 'nen schönen Komposthaufen ( meinen bauen die 2x in der Woche um
). Bei juter Pflege haste dann glückliche Hühner die Dir stets und ständig am Hacken kleben, er könnte ja was leckeres zum fressen dabei haben.
Aber mal so nebenbei, wo geraten wir hier eigentlich langsam hin ?
Hühner auf dem Balkon, Der große Milchthread, Der "süße Wörter" Thread............ick dachte immer hier bei BA jeht's um die Angelei.
Naja, vielleicht will der Nächste dann mal 'n paar Tricks, wie er am besten seine Alte los wird......