Re: 4 Jahre Weser-Treffen und keiner hat Bock !Wo drann lieg
Naja, ist doch was Wahres dran. Es ist doch tatsächlich vollkommen irrational, wenn man a) mit Kunstködern fischt und b) praktisch alle Fische zurück setzt dann eine Beschränkung auf Hecht, Zander und Barsch vorzunehmen. M.E. ist das eine Beschränkung, die sich aus der Kochtopfanglerei ins C&R gerettet hat - gefischt wird auf Edelfisch. Fertig. Ein Hecht zählt eben mehr als eine Barbe - was sich aber ohne Küchenverwertung kaum begründen lässt.
Ich fische praktisch ausschließlich Kunstköder (Spinn- und Fliegenfischen) und da reizt mich die Vielfalt mehr als der Fokus auf eine oder zwei Fischarten.
Und die Behauptung, dass die Fischgröße bei Treffen im Vordergrund steht, steht meiner Einschätzung nach in krassem Widerspruch zu den doch recht gut angenommenen Treffen in der Berliner Innenstadt
Ich selbst bin allerdings ohnehin kein großer Freund von größer dimensionierten Treffen, so dass ich insgesamt kein guter Ratgeber bei dem Thema bin. Wenn aber ein Treffen nicht angenommen wird, vermute ich einen primär einen Mangel an potentiellen Teilnehmern in der Region. Ohne "Zugpferd" wie z.B. Hannes oder Veit (oder wen auch immer) bleibt es i.D.R. eine sehr regionale Sache. Heißt also, dass die Teilnehmer aus der näheren Umgebung kommen. Und in Berlin wohnen einfach mal auf wenig Fläche wesentlich mehr Leute als an der Weser