Ich habe bis zum dicken La Gatzo Snappy an der Rute gefischt. Der wiegt knapp 130g und das macht sie problemlos.
Wie schon beschrieben hat die Rute im Vergleich zu einer "klassischen" hiesigen Hechtrute recht viel effektive Länge. Die typischen Hechtruten hier haben einen langen Reargrip, so dass die effektive Länge auch bei einer 240cm oder 250cm Rute kaum über der einer C76XXH liegt.
Ist halt immer auch Geschmacksache. Wer gerne Köder aktiv animiert, sollte eher zu einer Rute aus dem Bass-Programm greifen. Die haben kürzere Reargrips und lassen eine aktive Köderführung besser zu. Wer überwiegend leiert, der klemmt sich die Rute unter den Arm, da stört ein langer Griff auch nicht.
Edit: die Rute lädt sich im Spitzenbereich recht gut auf und katapultiert den Köder schön raus. Bin aber letztendlich dann doch zu Alternativen mit mehr medium/regular Aktion gewechselt, weil das Werfen etwas entspannter ist. Die Weite war dabei kein Faktor, mir ging es um die Art des Werfens. Da mag ich zu spitzenbetonte Ruten eher nicht so sehr.
@lars1079 Mir gings um die technischen Daten & die Produktbilder. Mag sein, dass die sich optisch in einem oder anderen Detail unterscheidet. Von der Charakteristik kann ich mir das eher nicht vorstellen. Hab den Stock aber nie in der Hand gehabt. Kenne niemand, der die hier fischt ... .