Christians
Barsch Simpson
Ich nehme seit Jahren eine Heißluftpistole..
Funktioniert super,egal ob Rute oder Köder.
Ja, Haartrockengerät alias Föhn ist bei mir neben der Laborkerze auch am Start, aber ich verwende bei frischem Lack lieber die Spirituskerze als Heißluft, denn man will das flüssige Zeug ja nicht wegpusten.Ich nehme seit Jahren eine Heißluftpistole..
@SaturdayWürde ich gern mal ausprobieren. Hast du einen Link für mich? Habe mir bei t24 alle Produkte der Kategorie Lacke und Kleber anzeigen lassen, aber finde dort keinen 1K-Lack. Ist der Threadmaster über dem Qualitätsniveau dieser ganzen "Nagellacke"?
Komponente A lagere ich wiederum im Kühlschrank. Das bringt erstens den Vorteil längerer Haltbarkeit (seitdem ist sie mir nicht mehr kristallisiert) und zweitens muss man die Komponente vor dem Einsatz zwingend erwärmen, was bei mir mit einem Föhn geschieht. Warum dieser zusätzliche Arbeitsschritt ein Vorteil ist?
Aaalso ... nach SaturdayGanz kleine Frage zwischendurch : Welcher Lack trocknet denn bei sattem Auftrag am schnellsten ?
Danke für die Empfehlung der Generation4-Lacke. Werde ich probieren.Aber auch hier ist die Aushärtezeit länger als bei meinem geliebten FCP, den es leider nicht mehr gibt.