Hallo,
am 17. April werde ich wieder in die Schären fahren.......ca. 25km südlich von Västervik, in die Nähe von Blankaholm. Mittlerweile zum 5. mal. Aber auch da hüpfen einem die Hechte nicht unbedingt ins Boot :roll:
Es ist wie überall.......zur richtigen Zeit am richtigen Ort.......
Landschaftlich natürlich super.... Der Preis liegt bei einer Gruppe von 6 Pers. inkl. Ferienhaus, Boot (3Stck bei 6 Pers.,Linder 440 fishing) mit 4PS und Fähre von Travemünde nach Trelleborg, bzw. Trelleborg nach Rostock, bei rd.300,-€ pro Nase (Natürlich kommen Sprit, Essen usw. noch dazu). Eine Angellizenz ist, da es Ostsee ist, nicht notwendig.
Catch und release ist sehr gern gesehen und sollte auch prktiziert werden. Wer interessiert ist kann ja mal
hier klicken.
Früher war ich öfter am Asnen-See, Smaland , etwas südlich von Växjö.....ist im Frühjahr auch sehr empfehlenswert. Allerdings ist das Gewässer recht groß und auch sehr launisch. Der See ist nicht besonders tief, soweit ich weiß ca. 12m an der tiefsten Stelle und ziemlich bekannt auch für gute Zander, die sich entlang der unzähligen Untiefen gut schleppen lassen.
Allen Schweden-Fahrern wünsche ich einen erholsamen Urlaub und tight lines.....Angeln bis es weh tut