• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Petrizist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
148
Ich würde die A3 wählen
für mich ist bei BC's die Spulengröße der einzig zu beachtende Faktor, wenn's um die Rollenwahl geht...
Würde ich bei Hecht, insbesondere großen Ködern nicht zustimmen. Da spielt noch mehr rein, eine A3 hat die selbe Größe wie eine 300er Tranx trotzdem verträgt die Tranx auf Dauer mehr. Schaut man sich wieder eine 300er SG Rolle an, die zwar ein winziges bisschen kleiner sind, aber nicht mal ein Bruchteil vertragen auf Dauer. Da könnte man reichlich Beispiele anführen, bei Bigbaits ist es mit der Größe nicht getan.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.452
eine A3 hat die selbe Größe wie eine 300er Tranx trotzdem verträgt die Tranx auf Dauer mehr. Schaut man sich wieder eine 300er SG Rolle an, die zwar ein winziges bisschen kleiner sind, aber nicht mal ein Bruchteil vertragen auf Dauer.
Und genau desbalb würde ich mir persönlich auch niemals eine A3 oder SG Rolle kaufen;)

Petrizist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
148
Und genau desbalb würde ich mir persönlich auch niemals eine A3 oder SG Rolle kaufen;)
Sg einverstanden, aber die A3 ist eine erstklassige Rolle, insbesondere für das hier angestrebte Einsatzgebiet. Nicht jede Rolle muss 600g können.

Zuletzt bearbeitet:

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.366
Die A3 kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Fische die auf ner Dentist und sie läuft und läuft und läuft....

Oben