• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon Finest

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
21
Hier ist mein Boot das ich vor kurzem bekommen habe. Das ist mein Projeckt fuer diesen Sommer. Der Transom muss repariert werden und natuerlich bedarf es einer Grundreinigng. Dazu nehme ich nen Dampfstraler und so ein Reinigungsspray fuer Alufelgen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich ganz einfach Salzsaeure nehmen. ( ja ja, ich weiss.......ich bin halt vorsichtig, mach ich aber auch nur im aller noetigsten Fall) Als Motor werde ich wohl einen kleinen 3 Ps Aussenboard und ein 45 Lb Minkota/ oder so benutzen.IMG_20250520_120115984_HDR.jpg

Anhänge

IMG_20250520_120126394_HDR.jpg

Oregon Finest

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Das weiss ich noch nicht so genau.......aber ich werde wohl zumindest die Sitzbaenke aufschneiden und die Batterien fuer den Trollingmotor dort reinsetzen.

Oregon Finest

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Das würde ich nicht machen - gehe davon aus, dass das die Auftriebskörper sind.
Ich hab dann auch gleich mal gegoogelt und werde das wohl sein lassen. Wenn mein Boot anders gebaut waere , koennte ich das machen, aber nicht bei der Bauweise wie mein Boot gebaut st. Die Sitze sind in meinem Fall nicht nur Auftrieb, sondern auch Teil der Struktur um die Seitenwaende vom "einfalten" abzuhalten.
Ich hab noch ne andere Idee, werde aber morgen mal zu einem lokalen Bootsbauer gehen und fragen ob dass funktionieren kann was ich da so als Loesung vor habe. Schoenen Dank fuer den Tip mit dem "Schwimmer"...( Die Sitze haben innen Styropor oder sowas drin)

Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.106
Ich hab dann auch gleich mal gegoogelt und werde das wohl sein lassen. Wenn mein Boot anders gebaut waere , koennte ich das machen, aber nicht bei der Bauweise wie mein Boot gebaut st. Die Sitze sind in meinem Fall nicht nur Auftrieb, sondern auch Teil der Struktur um die Seitenwaende vom "einfalten" abzuhalten.
Ich hab noch ne andere Idee, werde aber morgen mal zu einem lokalen Bootsbauer gehen und fragen ob dass funktionieren kann was ich da so als Loesung vor habe. Schoenen Dank fuer den Tip mit dem "Schwimmer"...( Die Sitze haben innen Styropor oder sowas drin)
Falls du ein paar Anregungen suchst:

Oregon Finest

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Falls du ein paar Anregungen suchst:
Das waere mir zu viel Arbeit. Ich hab auch gar keinen Plan vom Alu Schweissen oder einen Ort wo ich das machen koennte. Ich will im Grunde nur die Batterien und Tank anstaendig verstauen und ne kleine Ablage oder so was.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.106
Da ist nix geschweißt, alles mit Nieten gemacht :)
Gearbeitet hab ich auch nur in der Einfahrt, wo das Boot halt steht.

Was du machen könntest, ist jeweils seitlich zwischen den Bänken sowie der hinteren Bank und Heckspiegel einen Rahmen aus Aluwinkeln einziehen, seitlich verkleiden und dann einen Deckel drauf. Da musst du den Rumpf nicht anbohren und hast trotzdem jede Menge Stau-Raum.

Oben